FloLoL79🌈 Muss man so viel da rein lesen? So ne Metal Card zu produzieren kostet Geld. Wenn jetzt jeder, der mal kurz 2-3 Monate lang auf Premium ist, eine bestellt und dann wieder downgradet oder bunq verlässt, ist das wohl ein Minusgeschäft. Wenn die Mitgliedschaft im Voraus bezahlt ist, dann eben nicht mehr.
Die momentane Regelung, dass man auf SuperGreen upgraden muss, dann aber mindestens 12 Monate darauf bleiben muss, ist halt eher nutzerunfreundlich. Nicht jeder liest gerne das Kleingedruckte in der Preisliste. Da wird es bestimmt massenhaft Leute gegeben haben, die sich vor den Kopf gestoßen gefühlt haben. Mit einer Vorauszahlung kann das nicht passieren. Da ist von vornerein das Geld weg, und man kann sich gegenüber bunq nicht verschulden. Ist für mich jedenfalls sehr stimmig.
Wäre schön, wenn man noch eine bessere Lösung für Pack-Mitglieder finden könnte. Aber, dass bunq Verluste fährt, damit hat das glaub ich wenig zu tun. Daran wird sich nichts ändern durch ein paar Vorauszahlungen, ich glaube hier wird überschätzt, wie groß der Anteil an der Userbase ist, die sich wirklich für Metallkarten interessieren. Um bunq profitabel zu machen, müssen andere Veränderungen her, an denen hoffentlich hart gearbeitet wird.