Markus Arbeitest du zufälligerweise bei sevDesk? https://cdn.sevdesk.de/uploads/Bankanbindung-bunq.pdf Dann sag doch mal Bescheid, dass bunq nichts mit der solarisBank zu tun hat, sondern ihre eigene deutsche Niederlassung hat ;)
Jakob Da hat wohl jemand ganz schlampig die Penta Vorlage auf bunq umgebaut. Da steht ja sogar "Verifierzung deines Penta Kontos" ...
Das weiß du, das weiß ich und auch andere…
Markus War nur humorvoll gemeint. Trotzdem habe ich nicht ganz verstanden, was mit "bunq hat doch Vivid bei der Solarisbank raus gekickt." gemeint ist. Meines Wissens nach nutzt Vivid die Infrastruktur der solarisBank, genauso wie Bitwala, Kontist, Tomorrow, Insha, Penta und Finom. Oder wird sich das in Zukunft ändern bei Vivid?
🤣👍
Falls von Interesse …die „Nummer „ mit der Adressen „Aktualisieren „ funktioniert immer noch 😎
Michael Hab mich auch mit IDnow authentisieren lassen, danach passiert aber nix mehr. Kommt da noch was?
Tobias Wenn du immer noch die Möglichkeit hast, du sollst dich überprüfen lassen, dann ist beim ersten Mal irgendwas schief gelaufen. Einfach dann nochmal machen.
RZ 🇩🇪 Ich kann den Post bestätigen. Bei mir hat’s so auch geklappt!
FloLoL79🌈 Können die deutschen Behörden mit Gerichtsbeschluss doch sowieso. Dazu ist die Bank verpflichtet.
Markus Nein, die habe ich nicht mehr. Nur woran sehe ich das ich jetzt deutsche IBAN's verwenden kann?
Tobias Profil -> Ereignisse den Rest siehst du dann schon
Tobias Einfach ein neues Unterkonto erstellen. Es wird immer ein DE Konto sein
Steht schon fest, dass nach der Verifizierung zukünftig keine NL IBANs erstellt werden können? Bunq hatte dies via Twitter in Aussicht gestellt.
Bunq hat bedauerlicherweise zwar weitere Informationen versprochen, aber bisher nicht geliefert.
Meines Wissens nach kann man sich stand Heute, wenn man sich dafür entschieden hat, bei NL zu bleiben, zwar nachträglich dafür entscheiden, auf DE zu wechseln, aber nicht andersrum. Wahrscheinlich nur dadurch, wenn man ins Ausland umzieht.
Jakob Die DE-IBANs haben nichts mit entscheiden oder wechseln zu tuen. Ist man DE bunqer mit DE Adresse und NL IBANs kann man zusätzlich „wenn man noch welche hat“ Unterkonten mit DE IBAN erstellen und dies(e) zusätzlich zu den NL IBANs „die man ja schon hat und auch behält“ nutzen.
Ich bin der Meinung, dass man später auch hin und her wechseln kann l. Es wird im Artikel oben ja so erklärt und gesagt, dass es später mit einem Update freigeschaltet wird.
Musti🇩🇪🇹🇷🏳️🌈 Dann warte ich besser noch. :) Solang wird das Update oder eine Klarstellung von bunq auch nicht mehr auf sich warten lassen.
Mir persönlich ist zwar egal ob DE oder NL, aber für mich diese Passage eindeutig (inkl. Link zur Erklärseite)