Hallo zusammen,
normalerweise Poste ich auch nicht zu diesen Updates und verfolge die Bunq Updates immer stillschweigend. Da sich bei diesem "Update" jedoch nicht wie in der Vergangenheit bahnbrechende Bank-Benutzungs-Features angekündigt worden sind, schwingt durch die erneute Tarif- und Preisumgestaltung ein wirklich negative Gefühl für mich mit.
Ich versuche wirklich Bunq zu lieben und habe es auch schon Freunden versucht näher zu bringen - aber durch diese Art des Weglassens von neuen Banking-Features, das Hinzufügen von Social-Features (die ich bei einer Banking-App wirklich nicht brauche) und bei einer teilweise echt unverständlichlichen Updatepolitik, fällt es mir echt schwer bunq Freunden weiter zu empfehlen.
Mit dem BU17 steht die Preiserhöhung im negativem Fokus und es sind für mich keine erwähnenswerten Features nachgezogen die es für mich rechtfertigen.
Einen Tarif um mit zwei Personen zu sparen gibt es weiter nicht. Die Budgetierung zu verbessern, das Tagessaldo anzeigen zu lassen oder andere Features vermisse ich seit zahlreichen Updates.
PS:
Die App vor der Neugestaltung 2019/2020 gefiel mir, wie auch hoffentlich vielen anderen hier, deutlich besser. Bunq verliert in meinen Augen einen Teil der Seriösität, die mir damals den Wechsel charmant und einfach gemacht hat.