Das schönste ist: ich habe den Support gefragt, was als nächstes kommt und wie lange sie dieses Spiel von wenig Leistung für viel Geld noch spielen wollen.
Darauf bekam ich als Antwort, daß Bunq das macht, um die Kunden zu schützen. Wird nämlich die Karte gestohlen, kann der Dieb nur noch 250.- Euro abheben!
Natürlich vorausgesetzt, er hat die Pin und ich die Karte nicht eingefroren. Was für eine dreiste und vorallem dumme Aussage! Vor wenigen Wochen erst wurden die Gebühren angehoben. Außerdem wurde die Anzahl der kostenlosen Abhebungen am Geldautomaten massiv gesenkt. Wie bei meinem Supergreen auf 4 Abhebungen, danach kostet jede Abhebung erhebliche Gebühren.
Wenn dann kurz darauf die Grenze für die Geldmenge mal einfach halbiert!!! wird, dann hat man schöne Nebeneinnahmen durch die Hintertür. Dort, wo ich lebe nennt man das Kunden verarschen.
Es erübrigt sich nachzudenken, ob man Bunq verlässt, denn objektiv gesehen gibt es nur noch Nachteile und keinerlei Vorteile. Ich wünsche Bunq, daß die Kundenzahlen in den Keller rauschen, denn solche Dreistigkeit haben sich nicht mal Deutsche Bank und Co. erlaubt.