Guten Tag liebe Bunqer,
für mich ist Bunq nach wie vor die führende Bank wenn es um Diversität, Funktionen und Budgetierung geht. Jedoch habe ich ein großes Problem seit einiger Zeit:
❕Fehlende Transparenz & Seriösität.
Ich bin gerne zu Bunq gewechselt da ich gerne meine Konten, Unterkonten und Kreditkarten frei verwalten kann. Gepaart mit tollen, einfachen Funktionen, die mir das Leben einfach machen, hat mich von Bunq überzeugt. Der Umfang, das Storytelling, das einfach App-Design - einfach alles.
Mittlerweile kann ich das nicht mehr so behaupten. Ich versuche teilweise drüber hinweg zuschauen, doch irgendwie schwingt für mich ein negativer Beigeschmack mit.
SOCIAL⁉️
Wieso kann man Community-Beiträge nicht filtern? Sind wirklich die obersten Themen so interessant für alle oder werden im Hintergrund kritische Themen verschoben? Mir fehlt hier Transparenz im Austausch - wenn hier doch so viele soziale Aspekte in den Fokus gerückt werden, wieso versteckt man Community-Beiträge hinter Optionspunkte in der App?
PRICING⁉️
Die Preiserhöhung innerhalb eines Jahres ist schon recht straff. Ich habe 2019 noch 5 Euro bezahlt und wir sind mittlerweile bei 8,99 für den EasyMoney Tarif. Wieso gibt es weiter keine Partnerkonten um zumindest etwas zu sparen? Am gestrigen Tag habe ich mich dann richtig aufregt, meiner Frau wurden plötzlich anstelle von 8,99 auf einmal 9,99 in Rechnung gestellt und einfach abgebucht? Wieso? Woher kommt das? Wieso informiert hier keiner?
FUNCTIONS⁉️
Mir fehlen weiter Funktionen um generelle Übersicht zu behalten (ein Zwischenstand des Tages was man von ein auf den anderen Tag pro Konto ausgegeben hat wäre hilfreich) - Mir hilft der Graph 📉 über den Konten nicht viel, wenn ich keine Zeitstempel prüfen kann.
Warum ist die Autoexport-Funktion hinter dem "grünen" Tarif versteckt? Ich denke, dass sich viele über diese Funktion erfreuen würden, aber sich scheuen gleich 17,99 monatlich zu bezahlen.
UPDATES⁉️
Auch hier wird nicht transparent gehandelt. Ich verfolge immer wieder die Bunq Updates, aber Kommentare zu den Livestreams werden nicht öffentlich gemacht. Gibt es hier doch mehr Kritik als gewünscht?
Ich bitte nur um eins: Seid fair zu uns, kommuniziert transparent und begründet ehrlich. Ich sehe hier weiter die Chance, dass sich dies in Zukunft ändern. Bitte Bunq, macht was daraus.
Vielen Dank für's Zuhören!