Ich nutze bunq seit etwa 6 Monaten. Habe im Alltag i.d.r. Keine Probleme, selbst die Lastschrift Änderungen bei sämtlichen Versicherungen waren sehr Problemlos. Was häufiger passierte, dass die vorgefertigten Formulare zum download für die Lastschrift Änderung nicht greifen, da immer ein DE vorausgegüllt ist. Dann einfach kurz anrufen und zu 90 Prozent ist es übers Telefon geklärt. 2 Punkte an dehnen ich „angeeckt“ bin, die Versicherungsgesellschaft „Care Conzept“ (Auslandskrankenversicherung) akzeptiert keine Ausländischen Konten für Lastschrift Einzug, durch eine kurze Mail Bezugnehmend auf die Sepa diskriminierung, meldet sich am nächsten Tag der Geschäftsführer mit der Entschuldigung, das deren System „noch nicht umgestellt wurde“ ?! Ich dürfte aber einen Dauerauftrag ausnahmsweise einrichten. (10 € im Jahr Prämie) 🤦♂️
- Fall... mein Stammfriseur akzeptiert leider nur EC (Electronic Cash) und keine Maestro Karten. Möchte aber mit dem nächsten Austausch des EC Gerätes dies Berücksichtigen.
Bunq nutze mittlerweile Bunq zu 100% und habe alle anderen Konten gekündigt.
Ich kann Bunq nur empfehlen.