Hallo, habe ich die E-Mail von bunq richtig verstanden, dass auf lokale eingerichtete IBAN-Konten keine Überweisungen mehr empfangen werden können? Weiß jemand den Grund? Das wird doch eine riesige Anzahl von Kontoauflösungen oder Downgrades mit sich ziehen, oder was meint ihr?
Andy Hi! Could you share that email here? I haven't received an email from bunq. You can add images to a comment by longpressing on the text input field.
Andy Sinds wanneer is dit
Andy In welchem Land wohnst du denn? Denke nicht, dass das alle betrifft, aber evtl. gibt es Änderungen bei CurrencyCloud, die sich auf die regionale Verfügbarkeit der Lokalwährungskonten auswirken.
Thijs
Andy Ich hatte scheinbar recht: https://together.bunq.com/d/52805-update-on-local-currencies
Für Kunden aus Deutschland wird es wohl keine Einschränkungen geben.
Is The email says "Starting August 18"
Jakob Danke Jakob. Bin tatsächlich momentan außerhalb dieser Länder. Was bedeutet das nun ganz genau für mich? Es geht nur um das "Lokalwährungskonto" oder auch um das Konto was man über "Lokale IBAN" erstellt hat?
Andy "Lokalwährungskonto" = local currency account, so a sub-account in a different currency like USD
"Lokale IBAN" = local IBAN, so a IBAN from a different country that starts with, for example, NL/FR/DE
Andy Um deine Frage zu beantworten: hier geht es nur um Lokalwährungskonten. Die laufen nämlich über Currency Cloud, und nur die haben ihre Akzeptanzkriterien angepasst.
Die „Lokalen IBANs“ hingegen laufen direkt über bunq. Hier hat sich nichts geändert. Das sind ja auch alles Euro-Konten innerhalb von der SEPA.