• Ask the Community
  • Karte am Gelbautomaten aufladen möglich?

Wenn alles so einfach ist, wo und an welchen Automaten kann ich viel Geld bar auf bunq einzahlen????? Nirgendwo, ich habe es getestet.

Ich bin auf jeden Fall sehr traurig, von wegen wir leben in einer modernen Welt, nichts klappt. BV.LTD wollte 2 Mal auf mein bunq-Konto einzahlen, nichts klappte. Bin echt sauer. Und wenn das nicht geht, warum steht das dann nicht in der App in grossen Buchstaben. Ich bekam das Geld zurück gebucht auf das Konto BV.LTD und nun ist das Geld verloren. Shit.

@Ralf-Purple-Dolphin#76489 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76489 enn alles so einfach ist, wo und an welchen Automaten kann ich viel Geld bar auf bunq einzahlen?????

bunq ist eine reine Online-Bank, ohne Filialen. Ähnlich wie N26, DKB, ING, etc.
      Du kannst genauso wenig mit einer Sparkassenkarte an einen Commerzbank Automaten Geld einzahlen, das kannst du immer nur beim Automaten der eigenen Bank.
      Da bunq eine Online-Bank ist gibt es keine eigenen Automaten, entsprechend kannst du auch an keinem Automaten Bargeld einzahlen. Das hast du auch bei einer DKB, ING, etc. - das sind deutsche Banken, Online-Banken, und haben auch keine eigenen Automaten, entsprechend kannst du da auch kein Bargeld einzahlen.

Einige Banken erlauben es dir aber gegen eine Gebühr am Schalter Geld einzuzahlen. Hierbei nimmt die Bank dein Bargeld und überweist es normal auf dein bunq Konto.

In der App müsste alles stehen, was nicht funktioniert, einfach alles. Dann braucht man kein bunq mehr. Aber wenigstens ist der Kunde aufgeklärt.

@Ralf-Purple-Dolphin#76486 Über die bunq Mastercard kann man nichts einzahlen. Selbst wenn sich jemand nicht weigert das zu versuchen, wird es nicht klappen. Jeder hier spricht von einer normalen SEPA-Überweisung. (Rückerstattungen funktionieren natürlich.)

Und da wir weder bei bunq arbeiten noch im europäischen Parlament, musst du uns auch keine Beweise vorlegen. Ich denke auch keiner hier hat behauptet, dass es auf jeden Fall klappt, sondern lediglich, dass Firmen, die sich der Überweisung ins SEPA-Ausland verweigern, gegen gültiges Recht verstoßen. Rechtsbruch ist aber bestimmt in den meisten Firmen eine Alltäglichkeit, meistens bestimmt auch unbeabsichtigt oder weil die Regelverletzung günstiger ist als die Umsetzung.

@Ralf-Purple-Dolphin#76493 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76493 BV.LTD wollte 2 Mal auf mein bunq-Konto einzahlen, nichts klappte

Was ist das für eine Firma? Hast du da ggf. eine Webseite? Auf Google finde ich dazu nichts.

@Ralf-Purple-Dolphin#76493 Ich bin auf jeden Fall sehr traurig, von wegen wir leben in einer modernen Welt, nichts klappt.

Nur weil es in deinem Fall mit einem einzigen Unternehmen Probleme gab, heißt das nicht, dass "nichts klappt".

@Ralf-Purple-Dolphin#76493 Und wenn das nicht geht, warum steht das dann nicht in der App in grossen Buchstaben.

Die Webseiten die solche Einzahlungen anbieten sagen dir eigentlich auch immer, dass meist nur Kreditkarten unterstützt werden. bunq gibt dir aber eine Debit Mastercard, keine Credit Mastercard.

@Ralf-Purple-Dolphin#76493 Ich bekam das Geld zurück gebucht auf das Konto BV.LTD und nun ist das Geld verloren.

Das Geld ist nicht verloren, bitte doch die BV.LTD darum das Geld auf deine IBAN von bunq zu überweisen.

Gerade wenn bunq eine Online Bank ist, müsste alles um so schneller gehen und der Kunde wird informiert,
              was alles nicht funktioniert, shit. Was wollen Sie eigentlich mit meiner Steuernummer, wenn Sie keine deutsche IBAN haben, obwohl ich Deutscher bin und keinesfalls Europäer!!

@Ralf-Purple-Dolphin#76495 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76495 Dann braucht man kein bunq mehr.

Hier gibt es genug deutsche Kunden die glücklich mit bunq sind, da es ja meistens auch wunderbar funktioniert.

@Ralf-Purple-Dolphin#76495 In der App müsste alles stehen, was nicht funktioniert, einfach alles

Bis auf reine Einzahlungen auf die Mastercard funktioniert auch alles, wenn der Händler sich an geltendes Recht hält.

@Ralf-Purple-Dolphin#76495 Also ich finde, in den AGB ist eigentlich gut beschrieben, welche Leistungen du hier erwarten kannst: https://www.bunq.com/de/assets/media/legal/de/20190226_terms_bunq_personal_DE.pdf Auf diese wird im Rahmen der Accounterstellung auch hingewiesen.

Vielleicht ist es eine gute Idee, nur Dienste in Anspruch zu nehmen, wenn man sich des Ausmaßes dieser auch bewusst ist. Ich denke nicht, dass bunq Services anbietet, die sich stark von ähnlichen Anbietern unterscheiden. Die meisten Mastercards von europäischen Banken können keine Zahlungen von Dritten empfangen, und Bareinzahlung ist nun wirklich eher ein seltener Anwendungsfall. Ich habe in meinem Leben zumindest noch keine Lohntüte erhalten.

Ich habe über Ayden bessere Erfahrungen, Millionenbeträge in Millisekunden auf dem Konto mit deutscher IBAN u.a.

@Ralf-Purple-Dolphin#76499 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76499 Gerade wenn bunq eine Online Bank ist, müsste alles um so schneller gehen

es geht alles sehr schnell, bunq unterstützt sogar SEPA Instant Überweisungen als eine von wenigen Banken.

@Ralf-Purple-Dolphin#76499 und der Kunde wird informiert,
                      was alles nicht funktioniert, shit

Bis auf Einzahlungen direkt auf die Mastercard (was sehr selten vorkommt, außer bei z.B. Glücksspielseiten) klappt auch alles.

@Ralf-Purple-Dolphin#76499 Was wollen Sie eigentlich mit meiner Steuernummer, wenn Sie keine deutsche IBAN haben, obwohl ich Deutscher bin und keinesfalls Europäer!!

Hier gibt es von bunq eine Erklärung dazu: https://together.bunq.com/d/2970-why-do-i-need-to-fill-in-a-taxpayer-identification-number
                      Kurze Zusammenfassung: bunq ist als europäische Bank dazu verpflichtet.

@Ralf-Purple-Dolphin#76499 obwohl ich Deutscher bin und keinesfalls Europäer!!

Bitte schaue nochmal genau auf deinen Reisepass, du bist Deutscher und Bürger der europäischen Union.

@Ralf-Purple-Dolphin#76502

@Ralf-Purple-Dolphin#76502 Ich habe über Ayden bessere Erfahrungen

Ayden ist ein Zahlungsdienstleister, kein vollständiges Bankkonto.

@Ralf-Purple-Dolphin#76502 Millionenbeträge in Millisekunden auf dem Konto mit deutscher IBAN

Dies ist per normaler Überweisung nur bis maximal 15.000€ möglich, dank SEPA Instant. Ich bitte dich darum nicht in jedem Satz eine neue Sache aufzumachen, die nichts damit zutun hat.

@Ralf-Purple-Dolphin#76499 Deine Steuernummer wird aufgrund des CRS benötigt, siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Reporting_Standard

Deutschland ist (unter Anderem) Mitglied der Europäischen Union. Als Staat ist es daher an unterschiedliche internationale Verträge und Abkommen gebunden, die hin und wieder auch konkrete Auswirkungen auf unser Leben haben.

Es geht alles, wenn man nur will. Ich wollte bunq Hunderten Menschen empfehlen, nun das. Einzahlung über MasterCard nicht möglich, schreibt das doch überall hin. Und wenn ich Debit lese, gehe ich davon aus, ein vollwertige Kreditkarte zu bekommen, oder ist der Kunde darüber auch nicht informiert?

@Ralf-Purple-Dolphin#76493 Sie werden hier jein Geld wegen bunq verlieren. Vielleicht sollten Sie sich mal die diversen Anleitungen hier zu Gemüte führen.
                              Ich arbeite bei einem Steuerberatungsbüro und europäische IBANS werden genau so behandelt wie deutsche.Und - gehen Sie mal zu einer Sparkasse und verlangen da nach einer niederländische IBAN. Dann werden Sie vielleicht erfahren wie groß die Auswahl ist

Was bedeutet der Shit Debit? Was ist das bei Euch? Eine Karte für MEGAREICHE?

@Ralf-Purple-Dolphin#76507

@Ralf-Purple-Dolphin#76507 Und wenn ich Debit lese, gehe ich davon aus, ein vollwertige Kreditkarte zu bekommen

Debit = Debit und nicht Credit, warum gehst du bei Debit von Credit aus? bunq sagt dir NIRGENDWO, dass du eine Kreditkarte erhältst. Die bunq Debit Mastercard funktioniert aber sonst überall.

@Ralf-Purple-Dolphin#76507 Es geht alles, wenn man nur will

bunq muss sich an geltendes Recht und Regelungen halten, also nein. Es geht nicht alles, wenn man nur will.

@Ralf-Purple-Dolphin#76507 Einzahlung über MasterCard nicht möglich, schreibt das doch überall hin

Warum sollte man das überall hinschreiben, wenn das weniger als 1% der Kunden nutzt, da man Geld normalerweise auf die IBAN überweist?

@Ralf-Purple-Dolphin#76507 Hunderte von Leuten...Werbeverkaufsveranstaltung?

@Ralf-Purple-Dolphin#76502 Geht es hier ums Gehalt oder um Geldwäsche?

@Ralf-Purple-Dolphin#76509 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76509 Was bedeutet der Shit Debit?

Die "EC-Karte" (eigentlich Girocard genannt) die du von einer Sparkasse bekommst ist auch eine Debit Karte. Debit heißt hierbei, dass du keinen Kredit mit der Karte erhältst, sondern das Geld direkt von einem Bankkonto abgebucht wird (einem deiner bunq Bankkonten in diesem Fall).

@Ralf-Purple-Dolphin#76509 Eine Karte für MEGAREICHE?

Eine Debit Karte kann sogut wie jeder bekommen.