• Ask the Community
  • Karte am Gelbautomaten aufladen möglich?

@Jakob#76520 Ja, sehr komisch alles. Hab das auf jeden Fall mal gemeldet, bunq braucht echt nicht noch weitere Betrugsfälle wenn ich da mal nur an die Sparkassensache erinnern darf :D

BV.LTD ist eine Abkürzung einer Firmenbeschreibung. Anscheinend haben Sie nicht viel Ahnung. Diese für Sie so komische Firma sponsert den FC Liverpool, so viel Ahnung haben Sie. Terrible!!!!!!

@Ralf-Purple-Dolphin#76525 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76525 BV.LTD ist eine Abkürzung einer Firmenbeschreibung.

Ich hab dich oben schon nach einem Link gefragt um ggf. nach anderen Auszahlungsmöglichkeiten auf der Seite zu suchen. Auf Google finde ich hierzu nur was von einer Firma in Gibraltar bezüglich Glücksspiel.
      Tut mir leid, wenn ich nicht jede Abkürzung für ausländische Glücksspielseiten im Kopf habe. Ich hatte dich nicht ohne Grund nach einem Link gefragt.

@Ralf-Purple-Dolphin#76525 Anscheinend haben Sie nicht viel Ahnung.

Da hast du recht, ich kenne nicht alle Glücksspielseiten per Abkürzung.

Laut https://hilfe.betvictor.com/portal/articles/3490 akzeptiert BetVictor auch IBAN + BIC, um Auszahlungen zu erhalten.

Betrug ist, wenn Kunden von Ihnen Karten bekommen, die sie auch noch bezahlen müssen, die nicht funktionieren oder Kunden, über Dinge die nicht funktionieren, nicht ausführlich aufgeklärt werden. Ich jedenfalls melde hier alles der Polizei und der Presse und wenn Sie das mit meinen erwähnten Millionenbeträgen glauben sollten, dann ist das Ihr Problem. Ayden ist an der Amsterdamer Börse notiert und über die habe ich nur Gutes zu berichten.

Ich habe ebend alles ausgedruckt und gehe nun zur Presse und Polizei.

@Ralf-Purple-Dolphin#76529 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76529 Betrug ist, wenn Kunden von Ihnen Karten bekommen, die sie auch noch bezahlen müssen, die nicht funktionieren oder Kunden

Die bunq Karten funktionieren einwandfrei, überall dort, wo Debit Mastercards gehen. Sei es an Geldautomaten für Abhebungen, sei es für Bezahlungen weltweit online oder offline.

Es tut mir leid, wenn eine einzige Sache - die dir wichtig ist - nicht funktioniert, deshalb handelt es sich aber nicht gleich um einen Betrug.

@Ralf-Purple-Dolphin#76529 Ich jedenfalls melde hier alles der Polizei und der Presse und wenn Sie das mit meinen erwähnten Millionenbeträgen glauben sollten

Wir sind bunq Kunden und schreiben hier nicht für bunq. bunq Mitarbeiter erkennst du an einem speziellen Symbol bei ihrem Profilbild.

@Ralf-Purple-Dolphin#76529 Ayden ist an der Amsterdamer Börse notiert und über die habe ich nur Gutes zu berichten.

Ich habe nicht behauptet, dass Ayden schlecht ist, nur was hat Ayden mit einem normalen Bankkonto zutun?

@Ralf-Purple-Dolphin#76533 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76533 Ich habe ebend alles ausgedruckt und gehe nun zur Presse und Polizei.

ich wünsche dir dabei viel Erfolg, bitte melde dich dann mit den Ergebnissen wieder bei uns :)

Ich erstatte Strafanzeige, weil Sie, statt mir zu helfen, mich des Betruges verdächtigen. Ich habe noch nie betrogen, Sie aber kennen nicht mal den grössten Sponsor des FC Liverpool, Sie haben keine deutsche IBAN und vielleicht auch keine deutsche Banklizenz, oder doch?

@Ralf-Purple-Dolphin#76509 Debit bedeutet dass du dein eigenes Geld 💴 verwendest,
                  Kredit bedeutet dass du fremdes Geld 💰 ausgibst.

Wenn du schon bei so einfachen Begriffen Schwierigkeiten hast, bezweifle ich dass du mit bunq glücklich 😀 wirst. Da kannst ja auch keine Millionen hin und her schieben, nicht weil es eventuell nicht geht, sondern bei der Überweisung genügt nicht ‚ein million‘ hinzuschreiben, da sollte man auch wissen, wie viele Nullen nach der Zahl noch anhängen muss 😝😝😝.

Schönen Tag noch, schau dass Dir kein shit happens 👋

Warum ist Debit keine echte Kreditkarte? Diese Frage konnten Sie mir auch nicht beantworten.

@Ralf-Purple-Dolphin#76533 Bitte auch die AGBs ausdrucken und mitnehmen! ;-)

@Ralf-Purple-Dolphin#76537 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76537 Ich erstatte Strafanzeige, weil Sie, statt mir zu helfen, mich des Betruges verdächtigen

Ich fand deine Nachrichten nur komisch und im Zweifelsfall ist man dazu verpflichtet, etwas zu melden. Ich habe dich auch nicht bei einer Polizei gemeldet, sondern bei bunq. Wenn nichts ist, passiert auch nichts.

@Ralf-Purple-Dolphin#76537 Sie aber kennen nicht mal den grössten Sponsor des FC Liverpool

Das ist richtig, ich kenne nicht alle Sponsoren von allmöglichen Vereinen.

@Ralf-Purple-Dolphin#76537 Sie haben keine deutsche IBAN und vielleicht auch keine deutsche Banklizenz, oder doch?

bunq hat eine Banklizenz in den Niederlanden, mit dieser kann bunq Kunden in ganz Europa ansprechen, nennt sich "europäische Banklizenz".

@Ralf-Purple-Dolphin#76533 Gut, ich bin auf die Schlagzeilen gespannt. Jetzt, wo du ja anscheinend nicht mehr an unserer Hilfe interessiert bist, erlaube ich mir den Hinweis: Die Firma heißt "Adyen", nicht "Ayden".

@Ralf-Purple-Dolphin#76529 wenn Sie das mit meinen erwähnten Millionenbeträgen glauben sollten, dann ist das Ihr Problem

Ach Ralf, wir sind doch nur ein paar Internet-Nutzer, die hier im Forum den Leuten helfen wollen. (Wir sind wirklich keine Mitarbeiter, auch wenn du das noch so gerne überliest.) Es ist ja nicht so schlimm, die Auszahlungsoptionen bei einer Glücksspielseite nicht zu verstehen, aber deswegen musst du uns doch nicht so angehen.

So ganz verstehe ich aber immer noch nicht, was ein Zahlungsdienstleister jetzt mit einem persönlichen Bankkonto zu tun haben soll 😅

@Ralf-Purple-Dolphin#76539 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76539 Warum ist Debit keine echte Kreditkarte? Diese Frage konnten Sie mir auch nicht beantworten.

Hierbei gibt es erstmal etwas wichtiges zu beachten:
                            Mastercard oder VISA sagt nicht automatisch, dass es sich hierbei um eine Kreditkarte handelt. Eine Mastercard kann eine Prepaid Karte sein (kennst du vielleicht von Geschenkkarten), eine Kreditkarte (so wie du sie scheinbar kennst) oder eben eine Debit Karte.
                            Debit = Direkt von einem Bankkonto abgebucht
                            Credit = Es gibt einen Kredit mit der Karte
                            Prepaid = Die Karte muss davor aufgeladen werden

Bunq beleidigt und unterstellt mir Betrügereien, das muss an die Presse.

Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76545 Bunq beleidigt und unterstellt mir Betrügereien, das muss an die Presse.

bunq hat hier bisher noch nicht auf deine Nachrichten geantwortet, wir sind normale bunq Kunden in einem normalen Forum. Wie oben bereits erwähnt, bunq Mitarbeiter haben eine eigene Markierung bei ihren Profilbildern.

Ich bin sehr traurig, aber bunq interessiert das nicht. Nur die vielen Dinge die nicht klappen, kommen von bunq und nicht von mir. Vielleicht kann man morgen über MasterCard auf mein Konto einzahlen. Mit anderen Karten und Firmen klappt das immer!

@Ralf-Purple-Dolphin#76537 Primitiv!!!!

Ich denke, morgen klappt die Einzahlung auf mein bunq Konto über MasterCard.

@Ralf-Purple-Dolphin#76548 Hey Ralf,

@Ralf-Purple-Dolphin#76548 Nur die vielen Dinge die nicht klappen

Dann zählen wir mal die vielen Dinge auf:
                                        1. Du kannst kein Geld auf die bunq Mastercard erhalten, ausgenommen Rückerstattungen.
                                        2. Du kannst an fremden Automaten kein Bargeld einzahlen, genauso wie du mit einer Sparkassen-Karte nicht an einem Commerzbank Automaten Geld einzahlen kannst

.. hab ich was vergessen?

@Ralf-Purple-Dolphin#76548 Vielleicht kann man morgen über MasterCard auf mein Konto einzahlen

Nein, das ist recht untypisch für Debit Karten. Dafür gibt es die IBAN + BIC.

@Ralf-Purple-Dolphin#76548 Mit anderen Karten und Firmen klappt das immer!

Mit anderen KREDIT-Karten, ja. Hast du denn bereits andere DEBIT-Karten besessen? N26 bietet solche beispielsweise an, und unterstützen auch solche Einzahlungen nicht.