Hallo, warum diese seltsame Handerkennung? Die funktioniert bei mir so gut wie gar nicht. Warum nicht einfach alle Sicherheitsabfragen mit Facetime oder dem festgelegten Pin? VieleGrüße Stefan
Stefan Hey Stefan! Die Handerkennung funktioniert eigentlich sehr gut und wird auch nur selten angefragt. Face ID ist für den Login auch möglich, nur für den ersten Login auf einem neuen Gerät wird dann die Handerkennung genutzt, da face ID den Abgleich immer nur lokal auf dem entsprechenden Handy macht.
Johannes 🇦🇺 Danke Johannes, bei mir funktioniert sie vielleicht in einem von 10 Fällen.
Stefan Du kannst als Alternative auch eine Passphrase in der App festlegen, aber die Handerkennung geht eigentlich wirklich Recht gut.. braucht nur etwas Übung
Kommt aber auch auf die Kamera des Telefons an. Hatte jetzt den Fall, dass die Hand nicht erkannt wurde, weil die Kamera miserabel war.
Roland "Warum nicht einfach alle Sicherheitsabfragen mit Facetime" hat mich annehmen lassen, dass es sich um ein iPhone handelt und die haben weitestgehend Kameras die ausreichend sein sollten :p
Das Gleiche bei mir. Handerkennung funktioniert vielleicht in einem von 20 Versuchen ... nicht lustig. Und das Wechseln auf Passphrase hat nicht funktioniert mit SOFORT/Klarna, jetzt ist das andere Konto 2 Stunden gesperrt, na super, herzlichen Dank!
Wichtig ist eine gute Beleuchtung. ich habe aber auch oft Probleme, meine reale Hand bei der Erkennung am vorgegebenen Schema korrekt auszurichten.
Ich habe meine Handerkennung einfach mal neu gemacht.
Hi My hand recognition was never working either I found out it was because my palm was facing down! So I reset it and configured it again, palm up, and now it works every time 👍
Also die Handerkennung ist ein absoluter Sch***! Habe meine Maestrokarte zu Apple Pay hinzugefügt und es hat knapp 30x gebraucht! Sorry, das ist unbrauchbar.
Robert Als het op jouw telefoon niet goed werkt dan kan je het uitzetten en gebruik maken van de wachtwoordzin. Zie hier: https://together.bunq.com/d/1340-passphrase-what-is-it-and-how-does-it-work
Ich habe ein nagelneues iPhone 11 und selbst mit dieser extrem guten Kamera funktioniert es nicht. Man sollte diese Funktion generell überdenken.
Robert
Heb je de hand herkenning al eens opnieuw ingesteld op je nieuwe iPhone 11? Anders komen de beelden misschien niet goed overeen. Deze kun je aanpassen onder Profiel > Beveiliging en instellingen > reset handherkenning. Gebruik de tips uit het volgende topic: https://together.bunq.com/d/2806-how-do-i-use-hand-recognition
Gebruik anders zoals aangegeven de wachtwoordzin.
Werde ich probieren, vielen Dank!
The hand recognition is so terrible that I am considering closing the account.
It should not take a whole afternoon to make a payment.
I don't know how you define really good but this is absolutely not it.
Jeannine You don't have to use hand recognition, you can also use passphrase. https://together.bunq.com/d/1340-passphrase-what-is-it-and-how-does-it-work
But for most people, hand recognition works fine. If it doesn't, you can try to reset it.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Handerkennung. Vielleicht ist es ein Layer 8 Problem, mal daran gedacht :)
Jacques 🇩🇪🇬🇧 Soll mehrere geben (mich eingeschlossen), die an der Handerkennung verzweifeln. Also nur bedingt zielführend deine Empfehlung… ;)
Henning Ja aber Mal im Ernst, wie oft wird man denn danach gefragt? Ich hatte schon das Gefühl sie wurde deaktiviert? Irgendwo konnte man auch Mal einstellen, ab wann sie erscheint.