• Ask the Community
  • Allgemein: Gelöschtes Bankkonto (Niederlanden) wiederherstellen

Allgemeine Frage zu Bankkonten in den Niederlanden.
Wenn ein Konto gelöscht wurde, kann es wiederhergestellt werden???... Gibt es hierzu Fristen in den Niederlanden???...

@Susanne-Navy-Unicorn#79686 Wenn du eines deiner bunq Konten löscht, kannst du es jederzeit innerhalb von 60 Tagen aus deinem Archiv wiederherstellen.

...OK...und wenn es ein anderes Bankkonto in den Niederlanden ist???... (Deshalb habe ich „Allgemein“ geschrieben), ich meine so grundsätzlich Konten in den Niederlanden, wie z.B. ABN AMRO etc.

It depends on the bank and the type of account. Savings account numbers are sometimes recycled within days, current account numbers usually remain longer unused.

@tph#79704 Danke, super,...für die Info. Gibt es da irgendwo Informationen???... Konnte im Internet nichts darüber finden.

@Susanne-Navy-Unicorn#79706 Es gibt da kein "Gesetz", es ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Einfach die entsprechende Bank kontaktieren

5 months later

Und wie öffne ich ein gelöschtes Bunq Konto wieder? Ich finde die Möglichkeit in der ios App nicht.

@RiekeJa#119490 Bei "Konten" gibt es ganz unten einen Knopf, wo du archivierte Konten ansehen kannst. Wenn du dort ein Konto auswählst, was vor kurzer Zeit durch dich gelöscht wurde, kannst du es auch auswählen und wiederherstellen.

3 years later

Ich habe jetzt die ganze Android-App von oben nach unten und wieder zurück durchsucht, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht... wo ist denn dieses "Konten", wo es ganz unten einen Knopf gibt, wo man ganz archivierte Konten ansehen kann?

Auch in der Web UI kann ich so etwas nirgends finden. :(

Ich glaube seit V4 musst du über die Suche gehen auf der Startseite und dort dann "archivierte Konten" eingeben. Dann sind sie aufgelistet und können wiederhergestellt werden. So ist es zumindest auf iOS.

Perfekt, das hat funktioniert, vielen Dank! :)

Write a Reply...