• Ask the Community
  • Muss ich Geld vorab aufladen? Oder wird die Kaufsumme später abgebucht?

Wie hoch ist das Einkaufs Limit ?

    @Marcel-Red-Zebra-2685153070#80216 Hi 👋

    Your bunq card is linked to a bunq IBAN. As the bunq cards are debit cards they only work with sufficient funds.

    The daily card limit may be raised up to 50.000€ a day, as long as your balance covers this.

      Hi Marcel, bei bunq hast du ein normales Bankkonto (oder sogar mehrere). Als Karten stehen dir eine Maestro oder eine Debit Mastercard zur Verfügung. Bei beiden handelt es sich um Debitkarten. Jegliche Zahlungen werden sofort von deinem Konto abgebucht und es können keine Zahlungen über deiner momentanen Liquidität getätigt werden. Eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen oder ein Dispositionskredit wird nicht durch bunq angeboten.

        Vielen Dank für eure Antworten. Also auf deutsch gesagt müsste ich erst Geld auf das Konto einzahlen um dann erst bezahlen zu können? Schade ich dachte sie buchen die Käufe dann direkt nach Zahlung von Konto oder Kreditkarte ab.

          @Marcel-Red-Zebra-2685153070#80223 Bunq ist eine normale Bank (nur ohne Filialen). Theoretisch bräuchte man nicht zwingend ein weiteres Konto bei einer anderen Bank. Das Gehalt kann man sich auch direkt auf sein Konto bei bunq einzahlen lassen. Sie nehmen somit eine ganz andere Stellung als z. B. boon oder auch American Express ein.

          Natürlich gibt es auch ein paar Extras, die man bei regulären Girokonten bei der Sparkasse um die Ecke nicht vorfinden wird, aber generell sollte man sich seinen Account bei bunq als reguläres Bankkonto vorstellen. Dass man mehrere Karten haben kann und diese auch per z. B. Apple Pay oder Google Pay nutzen kann, ist natürlich ein Plus aber nicht der Existenzgrund.

          Bunq unterstützt übrigens Instant Payments sowohl ein- als auch abgehend ohne Zusatzkosten bei jeder Überweisung. Je nachdem, von welcher Bank man eine Zahlung erhält oder wohin man sie schickt, dauert der Geldtransfer dann nur wenige Sekunden. (In der deutschen Bankenlandschaft zugegeben noch etwas mau, aber wenn man z. B. noch ein Konto bei der Deutschen Bank hat ganz nützlich.)

            Write a Reply...