• Überweisung von Fidor, return to sender

@JAquamarine#85026 Did you do a regular SEPA transfer or something else? And what is „subraum“?

überwiesen per Fidor Standard SEPA. Das Thema ist so aktuell und habe heute noch nicht den Fidorservice eingeschaltet. Aber ich hatte ja vor Tagen ein ähnliches Problem .

Ich muss noch erwähnen, dass Zahlungen von Revolut zu BUNQ einwandfrei funktionieren

@Jakob#85034 subraum = subspace = nirwana = verschwunden

@JAquamarine#85037 Ok verstanden. In meinem Duden gibt‘s nur „Hubraum“ 😂

@JAquamarine#85026 are you sure you are using the correct IBAN to send the money? See this topic for info on finding your IBAN. When you use a generic bunq IBAN (used to collect iDEAL/SOFORT payments for Instance) it will automatically bounce back. 🙂

@Sander#85042 Ja Sicher, Die andere Richtung von Bunq zu Fidor funktioniert ja. Von Monese zu Bunq funktioniert. Von Revolut zu Bunq auch

@JAquamarine#85044 then I'd advise you to contact the Support chat 💬, bunq employees will be able to dive into the details for you then. 🙂👍

@Sander#85045 Die schreiben, das Problem liegt bei der Fidor Bank

@JAquamarine#85071 Liegt es auch höchstwahrscheinlich, ggf. blockieren die da was?

@johannes#85072 Bei mir gab es noch nie Probleme von bzw. zu Fidor Geld an bzw. von zu überweisen. Blockiert wurde da bisher nie irgendwas.

@ThatOneAss#85088 Es gab auch nie Probleme mit SEPA Inst und Sparkassen, dann haben die bunq blockiert :) Es gibt immer ein erstes Mal :p

Fidor hat einwandfrei funktioniert bei mir, sowohl das hin wie auch das zurück überweisen. Normalerweise sollte es bei dir auch problemlos funktionieren. 🤷🏼‍♂️

Write a Reply...