• Maestro Karte in Mastercard tauschen

Ich habe aktuell von bunq 2 mastercard Karten und eine Maestro. Da ich festgestellt habe, dass ich die Maestro quasi nie nutze würde ich diese gerne in eine dritte Mastercard tauschen. Wie geht das? Wenn ich bei der Maestro auf "ersetzen" gehe, kann ich nur erneut eine Maestro bestellen.

@Olic#91523 Hi, soweit ich weiß geht das nicht. Karten kannst du ersetzen, aber nicht gegen andere austauschen. Dafür müsstest du dir eine neue bestellen, das kostet einen einmaligen Betrag. Die Maestro könntest du dann natürlich deaktivieren und hättest keine weiteren laufenden Kosten.

Danke dir, hab glaube ich die Lösung gefunden. Im Prinzip deine Antwort nur in anderer Reihenfolge. Erst die Maestro deaktivieren/blockieren und dann eine neue dritte Karte bestellen... Hab's nur dummerweise erst hinterher gemerkt, aber trotzdem danke.

@Olic#91523 What you can do is freeze (deactivate) the Maestro cards. As far as I know, they will be archived in your account.

You have (with the standard Premium subscription) three slots for physical cards with no additional monthly costs. Once the two Maestro cards are deactivated, two slots will open up.

Now you can order mew Mastercards to fill the open slots. A fee of (afik) €9 per card will be charged for the new cards.

My advise: keep at least one Maestro card and swop one Maestro for a Mastercard as you then have both systems in your wallet.

Write a Reply...