• Ask the Community
  • Additional questions about bunq Travel Card

Hallo und Guten Tag! Ich habe heute meine TravelCard erhalten und mich gewundert warum kein Unterschriftenfeld mehr auf der Kreditkarte zu finden ist. Kann mir das jemand kurz erklären? Es wird sicherlich bei mir auf dem Dorf zu einigen Fragen und Erklärungen kommen.

Mijn topic is zojuist op privé gezet door een bunq-moderator (denk ik), maar ik wil toch graag publiekelijk kwijt dat ik de communicatie van bunq via de e-mail over de gratis upgrade van bunq Free naar bunq Travel Card erg ongelukkig vind. Nergens lees je dat je in dat geval je IBAN verliest!

@PatrickRu#99952 Kleine Anekdote davon zu mir: Habe eine Menge Kreditkarten etc., aber noch nie eine unterschrieben. Hatte auch noch nie jemanden interessiert, aber irgendwann hat dann mal eine Kassiererin mich gebeten, meine Karte an Ort und Stelle zu unterschreiben, oder sie würde die Zahlung damit nicht akzeptieren.

Das Fehlen des Unterschrift-Felds wird mich vor solchen Situationen in Zukunft bewahren, hoffe ich :) Ein wirkliches Sicherheitsmerkmal war es ja anscheinend nie, ansonsten hätte ich mit meinen un-unterschriebenen Karten nicht Jahre lang bezahlen können.

@Jakob#100010 De enige manier waar het tegen beschermde was voor betalen met papiertjes (al dan niet als doordrukstrip). Dan moest je het papiertje ondertekenen kon de winkelier controleren of het wel de juiste handtekening was.

Maar goed, als je die betaalkaart had dan kon je natuurlijk ook nog even van te voren oefenen, het juiste voorbeeld stond er immers al heel handig voor jou opgeschreven! 🤐

What purpose does the original Debit Mastercard serve now?

@Jakob#100010 Vielen Dank Jakob!

Parece haberse solucionado el inconveniente con los números de tarjeta. Hoy pude agregar la Travel Card a mi tarjeta Curve, y aunque aún me dijo que la minera por defecto eran RUB, pude cambiarlo a EUR y esta activada. Días atrás daba error.

También pude usarla para recargar otra cuenta prepagada y también funcionó.

Confirmo que también funciona para recargar una cuenta Revolut. Parece ya estar funcionando para todo!
                👏

Qualcuno che l'ha ordinata non l'ha ricevuta? La mia era prevista per il 18 ma non è arrivata

Hallo, wie sieht es denn mit Automatengebühren aus. Kommen diese zu den 0,99€ pro Abhebung hinzu oder bleibt es wirklich bei den 0,99€?

@Enrico-G#100984 La mía llegó 3 días tarde

@Jose-Orange-Bear-1362079935#100992 Allora c'è speranza! Per quando era prevista?

El 18, llegó hoy. Pero es que el cartero tenía varios días sin pasar. Espera...

Confirmo que funciona también para poner gasolina en maquinas automáticas. 👍⛽

@Jose-Orange-Bear-1362079935#100996 Grazie :) in che Paese vivi? In Italia son sempre lenti

Heb lidmaatschap omgezet in travelcard, ben ik nu al mijn features kwijt? Zie nl gewoon qr scanner meer en kan account niet open klikken zoals vroeger

Hi 👋 @Henk-Magenta-Bear#101013

The Travel Card membership doesn't include any bank accounts. Just a card that can be topped up and used for payments, this should explain why there are no accounts in your app.