• Instant payments to comdirect bank Germany

@Bernd-Cyan-Penguin#149625 Ich hab grad mal comdirect eine Mail geschrieben, vielleicht können die das ja aufklären oder zumindest bestätigen, dass es nicht an ihnen liegt, dann ist der bunq-Support vielleicht kooperativer.

@Sebastian-Navy-Falcon#149627 Du kannst bei comdirect (Webformular) Dein eigenes Konto als Empfänger eintragen, dann sollte die Meldung "Diese Zahlung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb weniger Sekunden." am unteren Rand erscheinen.

Edit: Gemeint ist das betroffene comdirect-Konto um zu prüfen ob dieses SEPA Inst, empfangen kann...

@SimonM#149640 Du hast Recht. Aber in diesem Post geht es um die andere Richtung. Zahlungen von bunq an Comdirect

@Sebastian-Navy-Falcon#149627 Es ist doch zum Verrücktwerden. comdirect liest Support-Anfragen offenbar nicht richtig. Hab als Antwort nur einen Textbaustein bekommen, dass man, wenn man bei der comdirect eine Echtzeitüberweisung ausführen will das ja dann auch als normale Überweisung machen kann, wenn Echzeit nicht geht.

Klar, aber das ist 1. die falsche Richtung und 2. … Ach, ich geb's auf. :-(

@Sebastian-Navy-Falcon#149659 Ich könnte Dir anbieten, mir z.B. über Telegram Deine Comdirect IBAN mitzuteilen. Ich gebe die dann in die Sparkassen App ein und sehe sofort, ob das als Echtzeit rausgehen würde oder nicht. Dann wüsstest Du, dass es nicht an Deiner IBAN liegt

@Sebastian-Navy-Falcon#147893 Ich habe eben eine Echtzeitzahlung an Comdirect erfolgreich durchgeführt. Der Empfänger hat ebenfalls die 20041133. Möglicherweise hat sich hierbei letzte Nacht etwas positiv verändert.

@Bernd-Cyan-Penguin#149843
              Es geht voran! Schade, dass wir niemals erfahren werden, wer von den Banken hier nun aktiv geworden ist. Danke für die Info.

@Sebastian-Navy-Falcon#149627
              Was ergab Dein Test nach dieser Info?

Geht mittlerweile in beide Richtungen gut.

@Heiko-Hartwig#149956 Nö, geht nicht. bunq sagt mir immer noch, dass es "heute ankommen sollte", also keine Echtzeitzahlung. :-(

@Sebastian-Navy-Falcon#150051 "Sollte heute ankommen" steht auch bei Echtzeitzahlungen, stimmt ja irgendwie auch.
                    Soeben gestestet, Empfänger hat BLZ 2004 1111:

@SimonM#150055 Hier trotzdem keine Echtzeitzahlung. In der Übersicht ist es eine normale Überweisung.

@Bernd-Cyan-Penguin#149843 Nochmals getestet: In einer Minute hin und zurück. Die Zeitverzögerung liegt am User. So schnell wechsel ich nicht zwischen den Apps.

@Bernd-Cyan-Penguin#150058 Hier geht leider nur die Richtung comdirect -> bunq. Egal. Will sich ja niemand für zuständig fühlen.

Write a Reply...