FloLoL79🌈Ace
Ich denke darüber, dass diese Banken eine Gelegenheit gefunden haben, den modernen Fintech Banken schaden zu können.
Offenbar fürchten die klassischen Banken die Konkurrenz und sehen ihre Felle davonschwimmen.
Ich denke darüber, dass diese Banken eine Gelegenheit gefunden haben, den modernen Fintech Banken schaden zu können.
Offenbar fürchten die klassischen Banken die Konkurrenz und sehen ihre Felle davonschwimmen.
@Flo1979#99347 Hmmm. Nein. Dafür haben diese Banken immer noch viel zu wenig Gewicht am Markt, kaum Marktanteile. Dafür aber relativ gesehen hohen Betrugsanteil. Wie gesagt, relativ zur Kundenzahl. Nicht absolut. Das fällt schon auf.
@Michael-ERL#99350 Das mag so sein. Wobei die Zuwächse am Markt Seitens der Fintechs doch ziemlich sß enorm sind.
Mir stellst sich jedoch die Frage, ob solche Maßnahmen wie Seitens der VR nicht eine Form von Selbstjustiz sind.
Ich glaube, die ist EU weit strafbar?
@Flo1979#99351 Keine Sorge, die Banken beschäftigen genügend Juristen um das Verhalten legal zu halten. Mit der Verpflichtung den Kunden vor Schaden zu schützen lässt sich vieles begründen. Meine Sparkasse führt keine Überweisungen an bunq aus, da bunq angeblich ständig knapp vor der Insolvenz steht und die Sparkassenkunden vor wirtschaftlichen Schäden geschützt werden müssen.Anderenfalls droht der Sparkasse Regressforderungen von Seiten der Kundschaft wegen fehlender/falscher Beratung.
Auch die SPK und Volksbanken haben mit Kriminalität zu kämpfen und nicht nur mit ihren Kunden sondern auch in ihren eigenen Reihen.
Ist doch aber irgendwie traurig, dass der "Ruf" der Fintechs so schlecht ist.
@Bernd-Cyan-Penguin#99360 Das klingt jetzt interessant. Welche Sparkasse ist das?
@Bernd-Cyan-Penguin#99360 Hopelijk gaan ze die Sparkassen snel sluiten. Aan dit soort banken hebben we niks.
@Bernd-Cyan-Penguin#99360 Die Gleichen Juristen werden ganz sicher auch solche Regress Forderungen abschmettern. ;)
Vielleicht sollten die klassischen Banken eher ihre Mühen in die Entwicklung ihrer Produkte stecken, statt auf solche Weise ihre Kunden bei Stange zu halten.
@Bernd-Cyan-Penguin#99360 QUATSCH! Sie spielen Richter, Geschworene und Henker! Unglaublich. Dieses Verhalten ist für keine Bank akzeptabel. Sei sollte nur die Betrüger-Accounts blockieren, nicht komplett die andere Banken. Dies scheint nichts weiter als ein Missbrauch ihrer Größe und Macht zu sein!
@Flo1979#99394 genau! halleluja!
Bei mir war es mit der Solaris Bank genau das gleiche vor ein paar Wochen ich musste nachweisen woher das zu überweisende Geld stammt und warum es zu bunq transferiert werden soll
@Aljosha-Violet-Lynx#99397 scheiß! this should not be the way.
@DaveFlash#99398 Ich hatte sogar extra noch einmal eine Test Überweisung gemacht und diesmal schon wieder 4 Tage nichts passiert.
@DaveFlash#99398
The growth is so big and appellative for FinTech customers that a “fight” will inevitably going to happen.
This kinda reminds me Uber vs Taxis.
You simple can’t go back after experienced these new services and either traditional banks change a lot or this migration will continue and growing exponentially.
@Aljosha-Violet-Lynx#99399 what the […]? what the hell is volksbank thinking!
👮♂️ Sander: watch your language please
@DaveFlash#99402 Das kann ich dir auch nicht sagen aber ich bin froh das ich mit bunq eine Bank gefunden habe die absolut kompetent ist und top arbeit macht denn solche Probleme habe ich mit bunq noch nicht einmal gehabt
@Aljosha-Violet-Lynx#99403 ja genau, wir sind toll sie zu haben!
@Bernd-Cyan-Penguin#99360 This is quite a bold claim, that bunq would be on the verge of bankruptcy. Where did you get this information? Seems unlikely..