• Bunq Travelcard werkt niet in Thalys (terminal ziet kaart als Debit kaart)

@Heiko-Hartwig#103031 Precies! Ik ga binnenkort naar USA op vakantie. Naast de travel bunq card neem ik ook mijn andere Visa Credit card mee.

@Petrus-Olive-Tiger#103083 Das ist ja ohnehin nicht verkehrt.

@Heiko-Hartwig#103089 Genau! Best of both worlds.

Also diese Travelcard ist im Moment wirklich noch völlig sinnlos.
        Online funktioniert sie auch nicht wirklich, aber dafür wird meine Debit Mastercard problemlos erkannt.
        Konnte nämlich erstere nicht in den PlayStation Store hinzufügen, jedoch meine Debit Mastercard schon.

@Mike1975#103115 Hey Mike, 1. Hast du bei Premium für Online Einkäufe bis zu 5 Online Karten dabei, die alle virtuelle Debit Mastercards sind. 2. Gibt es online teilweise noch Probleme, da die Karte noch Recht neu ist und entsprechend nicht immer als Karte aus deinem Land erkannt wird, dies ändert sich aber laufend. Seit der Einführung der Travel Card hatten schon 3-4 Händler bei denen ich selbst Probleme hatte dieses Problem gefixt und es werden laufend weniger Händler, da alle nach und nach generell ihre "Datenbanken" aktualisieren. 3. Ist, sobald das Online Problem gelöst ist, die Karte nichts weiter als eine Debit Mastercard nur mit noch mehr Akzeptanz, die man aber eher auf Reisen merkt (daher ja auch der Name).. deswegen kann ich bei "völlig sinnlos" nicht wirklich zustimmen.

@johannes#103121 mag ja sein dass sie irgendwann mal besser wird aber ich rede auch von jetzt im Moment da ist sie einfach noch nicht so sinnvoll wie die anderen Karten nachdem sie ja damit beworben wurde dass sie überall akzeptiert wird und an mehr Stellen als die debitkarte was ja leider im Moment noch nicht zutrifft ;)
            Was in ein paar Monaten oder Jahren ist, steht ja sowieso in den Sternen :)
            ich dachte mir halt ich dass ich mit diese Karte nehme und mir die debit Mastercard zu sparen doch im Endeffekt habe ich jetzt erst wieder drei Karten von einer Bank in meinem Karten Etui :D

@Mike1975#103122 Nun es wird jetzt nicht Monate oder Jahre dauern, keine Sorge :) Aber kann generell, auch wenn die Travel Card online funktioniert, die Online Karten empfehlen.

@johannes#103124 Davon habe ich bis jetzt noch gar keine genommen da ich trotzdem lieber physische Karten bevorzuge für den Notfall.
                Ansonsten muss ich ja erst wieder mehrere unterschiedliche Nummern irgendwo eintragen ;)
                Da ich aber das Autofill von Google verwende, wäre das ziemlich nervig :)
                Doch andererseits würde ich mir die Debit Mastercard im Etui ersparen, Nachdem ich für Zahlungen im Geschäft vor Ort sowieso die Maestro Tap&Pay verwende ;-)
                Trotzdem sollte man natürlich immer eine physische Karte für den Notfall mit dabei haben :)

@Mike1975#103126 Die Online Karte soll jetzt nicht deine physische Karte komplett ersetzen, sondern halt nur online :) und warum ist es durch Autofill nervig? Chrome kann wunderbar mit mehreren Karten umgehen für Autofill! :)
                  Vorteile sind halt 1. Du kannst eigene Karten für bestimmte Unterkonten erstellen und so besser dein Geld verwalten, auch z.B. physische Einkäufe von Online Einkäufen trennen 2. Gehen deine KK Daten online in falsche Hände, so musst du nicht gleich deine physische Karte sperren, nur deine Online Karte. 3. Außerhalb der EU können Debit Mastercards vereinzelt günstiger sein bei Händlern bzw Händler fragen bei Kreditkarten nach mehr Gebühren

@johannes#103127 Also ich nutze wirklich schon seit ca 20 Jahren Prepaid-Kreditkarten und bis jetzt gab es noch nie irgendeinen Fall indem ich meine Karte sperren müssen hätte.
                    Da ich nichts zu verwalten habe brauche ich nicht verschiedene Karten für verschiedene Unterkonten, deshalb habe ich auch hier nur eine IBAN, ansonsten wäre mir dies alles zu unübersichtlich ;)
                    Bei den heimischen Banken hat man ja auch nur eine IBAN und eine Karte dazu ;-)
                    Klar kann es für andere nützlich sein, aber ich mag es da lieber einfach und übersichtlich ist es ja trotzdem für mich :-)
                    Das Gute an bunq ist ja, dass für jeden etwas dabei ist und man trotzdem alles individuell nutzen kann und es ist selbstverständlich schön zu wissen, welche Möglichkeiten man notfalls hätte :)
                    deshalb liebe ich bunq und die App ist im Vergleich zu anderen Banken einfach nur wunderschön anzusehen, zumindest im Dark Mode :)

Si conferma quello che ho sempre detto dal primo giorno: almeno ad oggi è un prodotto inutile perché non viene riconosciuto come carta di credito. Sopra può esserci scritto credit ma nella pratica si comporta come carta di debito. Sebbene qualcuno nega questo la realtà è questa, e la prova ne è questo e tanto altri post

Ich echt genervt und sauer, dass ich die 10€ bezahlt habe und die travel schlechter Funktioniert als die debit. Gerade bei der deutschen Bahn hatte ich mir das funktionieren gewünscht, jetzt funktioniert die neue Karte nicht mal in Dicountern oder in Restaurants. Apple Pay funktioniert auch nicht. Ich bin sehr enttäuscht über dieses derzeit sinnlose Produkt.

@Oliver#103143 Pure io, l'ho già dismessa. Vabbé 10€ per fortuna sono una cifra bassa però era molto meglio il conto free

13 days later

I also tried the travel card in the Thalys just now, doesn’t work. The terminal said it was a debit card. Saying that the terminals need to be updated beats the entire purpose of the card, right?

Write a Reply...