• Bankkonto zu Paypal hinzufügen funktioniert nicht

@Michael-Teal-Tiger#103166 Paypal Support (DE) arbeitet Sonntags nicht. Erst wieder Montag ab 08 Uhr. Möglicherweise in NL die gleiche Situation.

@Michael-Teal-Tiger#103166 did you try adding your card or your bank account (IBAN)?

@Sander#103207 Ich gehe mal davon aus sein Bankkonto (IBAN), da er ja auch Konto geschrieben hat ;)

Ich habe eine Online Mastercard als Paypal Quelle eingetragen. Wenn Du diese Karte noch mit einem Konto verknüpfst, wo beschränkte Ressourcen zur Verfügung stehen, kann Dir niemand Geld dort wegnehmen. Bei mir heißt das Konto STOPPER.
        Wenn ich schon einmal unbedingt Paypal benutzen muss, verknüpfe ich für die notwendige Zeit mit einem anderen Konto.

@Michael-Teal-Tiger#103166 Hey Michael, wenn du dein bunq Konto bei Paypal am Handy hinzufügen möchtest, so musst du als Land "Niederlande" auswählen. Am PC sollte es ohne diese Auswahl funktionieren.

@Michael-Teal-Tiger#103390 Sollte eigentlich nicht daran liegen, versuche es vielleicht trotzdem nochmals am Handy. Am Handy gibt es dann bei der IBAN Eingabe ein Drop-Down Menü wo du das Land auswählen kannst.

@Michael-Teal-Tiger#103396 Dann würde ich einfach auf den Paypal Support warten, ggf. gibt es auch einfach derzeit ein Problem. Paypal hat übrigens auch eine Hotline, falls du sofort eine Antwort willst.

@Michael-Teal-Tiger#103396 .. und ich habe es gerade selbst versucht (bin aber aus Österreich), und bei mir klappt es weiterhin, konnte eine bunq IBAN die ich noch nie hinzugefügt hatte hinzufügen.

@johannes#103407 Genau das habe ich doch oben auch schon erwähnt.
                  Wenn er nicht anruft beim Support, dann kann ihn hier auch keiner mehr helfen ;)
                  Ich hatte das auch schon ein paar mal bei ausländischen Konten und da musste ich jedesmal direkt anrufen und die haben dann meine IBAN einfach manuell eingegeben, danach ging es auch sofort :)
                  Man sollte halt auch die Antworten lesen und annehmen, wenn man schon jemanden helfen möchte :)

5 months later

Bei mir ging es im Browser nicht, dort konnte man kein Land auswählen.
                    Mit der Android App ging es problemlos.

@Christian-Violet-Swan-1614001324#133987 Mit der ios App funktioniert es ebenfalls. Paypal entwickelt die Mobileprogramme weiter, da das Wunschpublikum (jung und app-afin) weniger die Webanwendungen nutzt.

2 months later

Ich habe gerade dazu mit PayPal telefoniert. Mit einem deutschen PayPal-Account ist es wohl nicht möglich ein NL-Konto als Zahlungskonto zu hinterlegen. Man kann lediglich Zahlungen erhalten. Um das Konto mit der NL-IBAN vollumfänglich nutzen zu können, muss man sich wohl einen niederländischen PayPal-Account machen. Maximal umständlich. Kann mir auch vorstellen, dass es dabei irgendwelche Hürden gibt. Ne DE-IBAN wäre schon was feines...

@Philip-Azure-Dragon#141121 Das stimmt nicht was Paypal sagt. Du kannst mit einer deutscher Adresse und NL Konto einrichten. Du musst bei zahlungs Einstellung bei Paypal auf NL wechseln. Dann wird es klappen.

@Phil-Lord#141124 Korrekt. Ich habe 3 bunq-Konten auf meinem deutschen Paypalkonto im vollen Umfang laufen. Einschließlich Lastschriften.

2 years later