• Ich wollte heute mit meiner Kreditkarte zahlen

@Philipp-Golden-Falcon#105466 Hey Philipp, du hast da den Login PIN mit der Karten PIN verwechselt. Der Login PIN ist 6-stellig, der Karten PIN ist 4-stellig.
Du hast den Karten PIN bei der Aktivierung deiner Karte festgelegt, oder ist die Karte vielleicht noch nicht aktiv?
Hier eine Erklärung wie du deine Karte aktivieren kannst und damit auch die PIN für deine Karte festlegen kannst: https://together.bunq.com/d/3985-how-do-i-activate-and-deactivate-my-card

Noch ein Hinweis: Wenn bunq es nicht einmal schaffen würde eine Kartenzahlung durchzuführen bzw den PIN einer Karte korrekt festzulegen, wären glaube ich nicht so viele Leute bei bunq. Bevor ich also etwas als "Dreck" bezeichnen würde, würde ich zuerst versuchen den Fehler bei einem selbst zu finden, oft hat man selbst ggf. einfach etwas übersehen.
Außerdem: bunq möchte nicht eines der vielen kostenlosen Konten sein. Ich weiß, dass in der heutigen Gesellschaft alles gratis sein soll (z.B. das von dir erwähnte Apple Pay), doch nur weil du selbst nichts für bezahlst heißt das nicht, dass die Bank keine Kosten hat. Andere Banken finanzieren sich über schmutzige Investitionen oder über Investoren für die dann auch Geldbringende Produkte entwickelt werden sollen.
bunq finanziert sich durch die Nutzer und kann so für diese Produkte entwickeln und auch auf schmutzige Investitionen oder Verkauf von Daten verzichten.

@Philipp-Golden-Falcon#105466 Im Übrigen bezahlst du nicht "extra" für Apple Pay, du bezahlst für ein "Paket" voller Features und eines davon ist Apple Pay.. also dieses "sogar für Apple Pay" kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

@Philipp-Golden-Falcon#105466 Wenn du deine Karte das erste mal verwendest kann es durchaus vorkommen, dass die Zahlung abgelehnt wird. Da dein KartenPIN in der app selber bestimmen kannst, ist ja auf deine Karte noch nicht gespeichert. Bei dem Versuch mit der Karte im Terminal zu zahlen, falls es sich um ein online Terminal handelt wird dein PIN und alle notwendigen Daten für kontaktlosen Zahlungen auf die Karte geschrieben.

Einfach nochmal rein ins Terminal und deine Zahlung wird durchgeführt.

Bei einem Geldautomaten passiert das ganze Prozedere in Echtzeit, deshalb kommt dort seltener zu einem Abbruch.

Manchmal versteh ich, wieso und deutsche keiner mag. 🙄

@Flo1979#105477 Machmal verstehe ich, wieso uns deutsche keiner mag.

Irgendwie fehlt hier eine edit Funktion

@Flo1979#105478 Dem kann ich nur beipflichten. 🤐👌

@Philipp-Golden-Falcon#105466 Letztendlich warst du ja auch der Depp,sorry soll nicht beleidigend sein aber ich hatte bis jetzt noch keine Kredit oder Bankkarte die einen PIN hat mit mehr als vier Stellen 🤔🤷‍♂️Ich glaube hier bist oder warst du das Problem durch einen Denkfehler!?
              Vielleicht is bunq oder auch andere Fintechs dieser Art nichts für dich und du solltest bei einer herkömmlichen Bank bleiben,bevor du dich wieder im Ton vergreifst 🙂✌️

@BastiBeastMode#105480 ich hatte bis jetzt noch keine Kredit oder Bankkarte die einen PIN hat mit mehr als vier Stellen

Das gibt es durchaus. Aber in Europa doch eher unüblich.

@Flo1979#105477 Bin volll bei dir...einfach mal die Schnauze halten und vorher nachdenken, hilft fast immer...

@Ralf-Violet-Falcon#105520 Nur weil jemand ein wenig die falschen Wörter genutzt hat, muss man doch nicht auf sein Niveau runter, oder?

@johannes#105544 Aber selbstverständlich - das versteht man doch, oder?

Heren, laten we het gezellig houden en met respect proberen te reageren. Relax, het is Zondag!

Hi 👋

I will lock 🔒 this discussion because it seems posting off-topic and unfriendly comments is the main goal now. I would like to remind everyone kindly but firmly to treat each other with respect and keep the tone positive. ✌️

Have a nice evening! 🌈

Tim locked the discussion.
                              Write a Reply...