Mein Gedanke steht oben. Fände ich sejr praktisch
Gesichtserkennung zum öffnen der Bunq App.
Jeroen 🏳️🌈Wizard
@niklaswahlen#105707 Je kan de Face ID van Apple instellen in je profiel als ik me niet vergis, heb je daar al eens gekeken?
Eens in de zoveel tijd moet je wel je login code invoeren als extra beveiliging.
@JeroenE#105712 ich besitze ein samsung galaxy s10
Jeroen 🏳️🌈Wizard
@niklaswahlen#105715 Was het niet zo dat Samsung het gebruik van hun gezichtsherkenning afraadt voor veiligheid omdat (na testen door gebruikers) blijkt dat je die gewoon kan omzeilen met een foto? Het lijkt me niet handig om dat dan voor je bankieren app te gebruiken.
@JeroenE#105716 nicht dass ich wüsste.. die Gesichtserkennung wurde einige mal überarbeitet und funktioniert wunderbarv
Jeroen 🏳️🌈Wizard
- Edited
@niklaswahlen#105717 Ik ken alleen berichten zoals deze: https://www.heise.de/security/meldung/Samsung-Galaxy-S10-Wenn-die-Schwester-die-Gesichtserkennung-austrickst-4330252.html
Maar wie weet vind bunq het wel een goed idee 👌
SSanderProdigy
@niklaswahlen#105707 bunq used to have face recognition in the past (years ago), but they changed to hand recognition (as far as I know) because it turned out to be more reliable/secure. I don’t expect this to be reintroduced anytime soon to be honest, but who knows. 😁🌈
Moritz BayerlRookie
Bei Samsung Smartphones wird die Gesichtserkennung auch bei sicherheitsrelevanten Features (etwa dem vervollständigen von Passwörtern durch Samsung Pass) genutzt. Auch können Dritthersteller Apps nativ auf diese Schnittstelle zugreifen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass bunq ungerne Features für eine so kleine Basis bereitstellt. Wenn wird es ein Feature für alle Android Geräte sein. Nun ist die Gesichtserkennung von vielen anderen Androidgeräten eher unsicher, weshalb wahrscheinlich darauf verzichtet wurde.
Heiko HartwigWizard
- Edited
The topic should be modified as this thread is relevant to non-Apple devices (here: Android OS) only.
SSanderProdigy
@Heiko-Hartwig#105797 No that's not necessary. The topic starter seems to want face recognition in general to login into the app. It's not Android specific. 👍
Heiko HartwigWizard
@Sander#105800 Ja, aber die Gesichtserkennung funktioniert ja bei iOS. Das Feature ist also schon verfügbar, und braucht daher für iOS nicht angefordert zu werden.
NikoAce
Bei Apple geht es doch. Ich nutze es von Anfang an.
SSanderProdigy
@Heiko-Hartwig#105801 That is only applicable to recent iOS devices. I happen to have an iPhone 7 which does not support it. 🙂 from what I understand the topic starter wants to have face recognition to open the app, without specifying an operating system. But.maybe the topic starter can clarify what exactly he means. 🙂
MaxAce
@JeroenE#105716 Genau. Laut meinem Wissen sind Apple die einzigen die „richtigen“ Gesichts Scanner haben und das alles in Android ist sehr sehr unsicher und ich würde das sofort verbieten