- Mr. UnderwoodAceCO2 Saver
Correct me if I’m wrong, but I believe the maximum amount that can be deposited is 999.99.
Correct me if I’m wrong, but I believe the maximum amount that can be deposited is 999.99.
It’s confirmed
Wenn ich über Barzahlen Geld abhebe, habe ich dann auch für Abhebungen am Automaten nur noch 9 Abhebungen frei im Monat?
@Max-Aquamarine-Butterfly#107249 So würde ich das verstehen, ja
die Bareinzahlung und Abhebung läuft genau gleich wie bereits bei Fidor oder N26. Auch die Limits sind die gleichen. Ich finde Bunq jetzt super, samt Web. Macht weiter so. Da zahle ich gerne die monatliche Premium Gebühr. Habe dadurch auch einen Mehrwert, das die anderen nicht haben.
Welcher Moderator betreut dieses Thema und kann über bunq klären ob barzahlen und ATM einen gemeinsamen Zähler (10) oder zwei getrennte Zähler für Auszahlungen haben?
@Bernd-Cyan-Penguin#107264 Das interessiert mich auch. Bei N26 gibt es gar keine Begrenzung für die Nutzung von Barzahlen.
@Max-Aquamarine-Butterfly#107273 Das ist so nicht richtig. Bei N26 gibt es ebenfalls ein Limit von 999€/24h und max. 200€/Abhebung.
@Bernd-Cyan-Penguin#107264 I’ll poke someone at bunq to get an answer! 👍
@Sander#107290 merci; Danke vielmals
@Roeshimi#107286 Ok, das wusste ich nicht. Aber du kannst jeden Tag soviel abheben oder? Bei bunq kann man ja höchstens 10 mal abheben und ist auch auf 200 € begrenzt. Und die Frage ist halt, ob dazu auch die Abhebungen am Automaten zählen. Diese werden bei N26 nämlich auch nicht beeinflusst durch die Nutzung von Barzahlen. Aber ich bin erstmal froh, dass Barzahlen und bunq jetzt zusammen arbeiten. 🌈😊
@Max-Aquamarine-Butterfly#107304 Ich vermute mal, das geht auf das ATM-Limit, aber wir werden sehen, was bunq sagt.
Ich kann für mich nur sagen, ich bin froh, wenn ich kein Bargeld brauche und falls doch, sollte ich mit 10 Abhebungen/Monat hinkommen. Falls ich doch mal mehr brauche, such ich mir halt einen Automaten.
@Roeshimi#107307 Das stimmt wohl. 👍
@Max-Aquamarine-Butterfly#107304 Eigentlich kann man 500 € abheben zumindest mit den Karten und öfter als10x ginge auch, kostet dann halt 99 Cent extra, was ich aber nicht schlimm finde, da man ja im Normalfall sicher nicht öfter als 10x im Monat Bargeld abhebt, wie es bereits vorher schon erwähnt wurde ;-)
Aber abheben würde ich persönlich sowieso lieber am Geldautomaten, das geht einfacher und dafür brauche ich nicht extra in ein Geschäft zu gehen, um mich dort dann auch noch bei der Kassa anstellen zu müssen :-)
Hey guys! 👋
I'll jump in here to clarify.
As a Premium or Business member, you get 10 free withdrawals per month. Both ATM withdrawals and Barzahlen withdrawals count towards the 10 per month.
After that, you can still withdraw from ATM's and through Barzahlen, for 99 cents per Withdrawal.
With Barzahlen, we have a €200 maximum withdrawal limit. That's a limit that's shared amongst most banks that work with Barzahlen, and it's mainly to ensure that the cashier always has the money to hand out 😊.
Cheers
Tom
@Tom#107315 Hi Tom, when I have a look at the bunq app, the withdraw screen tells me I had 10 free withdrawals and after that, it would cost me 1,5% of the withdrawn amount. You say it's flat 99 cents. So who's right? ;)
@Roeshimi#107319 Ich dachte die 1,5% sind nur für Einzahlungen?
@Mike1975#107320 Darum frage ich. Könnte ja auch ein Display-Bug in der App sein
@Roeshimi#107321 Sieht wohl ganz danach aus, weil bei mir steht sogar explizit, dass ich zehn Abhebungen bei Barzahlen gratis im Monat habe und eben ab der elften Auszahlung es mich 99 Cent pro Abhebung kosten würde.
@Roeshimi#107319 Hmm that is a display bug in the app. I'll take a look.
For withdrawals, it's 99 cents flat after your first 10 free.
For deposits, it's 1.5% after the first €100 per month