• Mastercard Priceless Specials-Leak - neue Karte von bunq?

Ich habe gerade selbst mal in der Liste gestöbert (erschreckend wie schnell man diese im Internet findet...), mich zwar leider auch gefunden, jedoch "nur" mit meiner Mastercard einer deutschen Onlinebank. Meine bunq-mastercard, obwohl ich sie verknüpft habe, taucht in der Liste nicht auf.
Nichtsdestotrotz bleibt diese erstmal eingefroren.

Endlich lernt man sich näher kennen hier in der Community, dank Mastercard! Ich erwarte rechtzeitige Geburtstagsglückwünsche ab jetzt.

Edit: Per privater Mail, versteht sich.

@Jakob#115083 Klar, jetzt wo ich die endlich habe 😂

Update: eine Ersatzkarte ist kostenfrei und hat auch eine andere Kartennummer. Hat mir soeben der Support bestätigt. Da Mastercard sich weiterhin tot stellt habe ich zur Sicherheit einen Ersatz beantragt.

@Arcardy#115130 Dazu kann ich aktuell nicht sagen - ist halt erst meine erste. Wie der Fall aussieht, wenn ein Kartenmissbrauch erneut passiert, kann und möchte ich nicht vorhersehen - hoffe aber auch dann auf eine unkomplizierte Lösung von bunq.

@Flo1979#115080 btw., einen Heiko Hartwig konnte ich nicht finden

Danke. Allerdings kannte ich bis zu diesem "Datenskandal" das Bonusprogramm von Mastercard gar nicht.

@Heiko-Hartwig#115274 Da hat man eigentlich auch nicht viel verpasst

@Arcardy#115300 Ich konnte meine bunq-Mastercard kostenfrei in der App ersetzen. 🤷🏼‍♂️

@Arcardy#115306 Achso? Mein Fehler! Das war mir bis jetzt so nicht bekannt.

@Arcardy#115300 Arcady could you stop spamming this everywhere? The FIRST comment after that post from N26 basically said the support does still charge the fee, and bunq even said in some support chats that they are still waiting for Mastercard to see who even is affected.
                    We still don't know for sure if e.g. the replacement travel cards are affected and if it's the whole card number or just a little part of them, and don't forget the valid date.

So please wait for Mastercard to finally tell us exactly what was leaked and who it affects.

I'm really sure, that - if needed - bunq will also help you out on that one.

Besides that: Didn't you also wrote in the Telegram group, that you could order your card for free?

@johannes#115312 Es gibt eine Telegramm Gruppe? 🤔