• Keine Überweisung von Unicredit/Hypovereinsbank möglich

Hallo, nachdem ich von meinem Unicredit/Hypo Konto keine überweisung vornehmen kann ... wird von BUNQ nicht akzeptiert, wie kann ich schnell Geld auf die Karte bekommen ? Es ist echt dringend.

@Sebastian-Maroon-Akita#117521 Hi Sebastian, du könntest von deinem Hypo-Konto auf ein anderes deutsches/europäisches Konto überweisen, und dann von dort aus auf dein bunq-Konto. Das ist natürlich nur dann sehr schnell, wenn alle Banken auch Instant-Überweisungen können (so wie bunq).

Eine andere Möglichkeit wäre es, das bunq-Konto per Kreditkarte zu befüllen (und diese dann im Nachhinein z. B. von deinem Hypo-Konto abzuzahlen). Das würde sehr schnell gehen, kann aber bei hohen Summen auch Gebühren kosten.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, zumindest in Deutschland, mithilfe der Barzahlen-Integration bei einem Supermarkt oder einer Drogerie Bargeld auf das Konto einzuzahlen. Das geht auch super fix, und das Geld ist nach dem Bezahlvorgang an der Kasse nach wenigen Minuten auf dem Konto verfügbar. Allerdings fallen auch hier ab einer gewissen Summe Gebühren an.

Dann gibt es noch Variationen der ersten Möglichkeit, die ich vorgestellt habe. Z. B. lassen sich auch Konten bei Revolut, Transferwise oder ähnlichen Diensten dazu nutzen, Geld von einem Konto auf das andere zu transferieren. Dies geht teilweise auch sehr schnell, allerdings kommt dies immer auf die jeweilige Bank an, und da ich selbst kein Hypo-Kunde bin, kann ich da keine Versprechungen zu machen.

Alternativ kann man natürlich auch immer Familie oder einen Kumpel fragen, ob derjenige eine Überweisung auf dein bunq-Konto bei seiner Bank vornehmen kann, und sie dann entsprechend entlohnen mit Bargeld oder auch per Überweisung auf ihr Konto. Falls man selbst keine anderen Konten hat, kann das zu einer Zeitersparnis führen, denke ich.

Nur die Einzahlung per Sofort würde ich an deiner Stelle nicht versuchen, da diese wahrscheinlich, wenn eine normale Überweisung schon nicht funktioniert, auch nicht funktionieren wird. Für nicht-Hypo-Kunden, deren Bank keine Instant-Überweisung anbietet, wäre dies aber eine Möglichkeit, schnell Geld auf das bunq-Konto zu laden.

@Sebastian-Maroon-Akita#117521
      Wie jetzt, BUNQ akzeptiert keine eingehenden Überweisungen von Unicredit/Hypo? Warum nicht?

@Heiko-Hartwig#118232 Gute Frage, anscheinend weil der Klarname nicht übertragen wird

Ich hatte bisher keine Probleme mit normalen SEPA Buchungen HVB <-> bunq, nur SEPA INST war eine Weile nicht moeglich, funktioniert die letzten Monate aber auch wieder zuverlaessig.
          Ich habe erst vor ca. 24h HVB -> bunq fuenf SEPA INST Umbuchungen veranlasst auf meine bunq IBANs. Ein generelles Problem kann ich hier nicht feststellen aktuell.

Das mit Klarna/SOFORT Unicredit HVB -> bunq ist allerdings bekannt und dokumentiert das das nicht funktioniert, richtig. Zumindest bei Eigenueberweisungen sollte das dank Echtzeitueberweisung aber auch kein Problem sein einfach aktiv die Ueberweisung anzustossen wenn das der Fall war hier.

Write a Reply...