• Französische IBAN

Hallo, ich bin zum Teil in Frankreich und brauche eine französische IBAN für mein Konto, wie machen wir das ?

@Uwe-Green-Wolf#123954
    In jedem Fall nicht mit Bunq - hier gibt es ausschließlich IBANs aus den Niederlanden: NLxxBUNQxxxxxxxx

Danke, für die schnelle Antwort, ist es denn möglich ein bunq Konto in D und eins in FR zu haben?

@Uwe-Green-Wolf#123958
        Nein, soviel ich weiß geht das nicht. Ich konnte mich jedenfalls bei Erscheinen nicht für ein Land entscheiden. Der Versuch, ein weiteres eigenständiges Konto zu eröffnen wurde entdeckt und abgelehnt.

Danke, eine andere Frage : wenn ich mein Konto auf dem Rechner bearbeiten möchte soll ich einen Qr Code mit der App scannen, wo finde ich die Funktion in der App?

Auf der bung Webseite auf Login klicken, dann erscheint der Code

Meine Frage ist von Google beantwortet, trotdem vielen Dank !

@Uwe-Green-Wolf#123958 Deine Lieferadresse kannst du jederzeit in der App ändern, solltest du innerhalb des EWR umziehen. Außerhalb ist bunq nicht verfügbar. Die bunq-Konten unterscheiden sich eigentlich auch nicht für Kunden aus unterschiedlichen Ländern, die Eröffnung eines zusätzlichen Kontos (wenn es möglich wäre), würde somit nicht wirklich irgendeine Auswirkung haben. Falls du mehr als 25 IBANs oder 3 aktive Karten haben willst, so ist dies auch mit einem einzelnen Account gegen Aufpreis möglich.

Ich habe das mit dem Support geklärt, es ist mit bunq nicht möglich, die von mir benötigte 27 stellige franz. IBAN zu erhalten

@Uwe-Green-Wolf#123989 Ja, das definitiv nicht. Bunq vergibt ausschließlich NL-IBANs, egal, aus welchem Land der Kunde kommt. Da hatte Heiko schon recht. Generell sollte es auch keine Notwendigkeit dafür geben, da IBAN-Diskriminierung nach EU-Recht verboten ist, aber in der Praxis sieht das natürlich manchmal anders aus.

So ist es, z. B. wenn man ein Formular ausfüllen muss und ohne das richtige Format einfach nicht weiter kommt, aber ok, ich habe das jetzt akzeptiert...

@Jakob#123987 De kaarten zijn voor het land geconfigureerd waar de klant woont. Als ik in Nederland met mijn pinpas betaal schakelt het terminal naar de Duitse taal over. Hij kan dus waarschijnlik niet een Franse kaart en een Duitse kaart hebben. Ik weet niet of het land van de kaart nog andere gevolgen heeft.

@Selene-Magenta-Unicorn#124040 Ah that's very true. I forgot to mention this because the OP was mostly concerned about IBAN format only. The card number can be important sometimes when services are locked to a single region, like for example the iTunes Store.

Alright, I also have a question about how to scan the QR with the Bunq app. I couldn't find my way around that. Any help please?

@Bernd-Cyan-Penguin#124186 Thanks for the hint, dude!
                              I will give it a shot soon.

Write a Reply...