• Ask the Community
  • Travel Card mit Apple Pay bei Aldi

Ich hab keinerlei Probleme 🤷‍♂️weder Apple Pay noch physisch ,muss aber auch dazu sagen das ich selten zu Aldi gehe mehr Rewe oder Edeka.Also is der Fehler auch eher anderer Natur denk ich!?

@Patrick-K#130144 "Von 10x ging die bunq nur 3x" - es gab mit dem ersten Batch Probleme, mit den neuen Karten sollte es eigentlich sehr zuverlässig funktionieren und habe genauso auch viele positive US Meldungen schon gelesen/gehört.
    Der Kartenaustauach war auch kostenlos und ging schnell.

Dir steht es natürlich frei die Karte nicht mehr zu nutzen, würde persönlich aber der Karte noch eine Chance geben, nutze sie aktiv in verschiedensten Ländern ohne Probleme seit dem Wechsel.

@Patrick-K#130144 Und der "BIN Fehler" war eigentlich nicht die Schuld von bunq, MasterCard weist BINs zu und die von bunq war davor halt eine BIN einer russischen Bank.
      Bezüglich BIN Fehler und Apple Pay, es gibt leider Terminals die haben eine BIN Datenbank hinterlegt und diese aktualisiert sich nicht täglich. Die Travel Card ohne A Pay geht ja bei Aldi, also wird es mit der A Pay Version sicher nicht lange dauern.

@johannes#130154 Aber Produkte testet man doch vorher. Wüsste keine Bank, bei welcher das schon mal passiert wäre.

@Patrick-K#130159 Bei wie vielen Banken hattest du denn eine Karte direkt nach Einführung, mit von MasterCard zugeteilter BIN einer zuvor russischen Bank? Und natürlich testet man Produkte vorher, wir haben wir jetzt einen Store wo es nicht funktioniert, noch dazu nicht einmal im Heimatland von bunq.

@johannes#130160 Direkt nach Einführung eines Produktes einige, weil ich gerne teste. Zuletzt die Deutsche Bank Card Plus. Auch von Mastercard. Ohne russische BIN 😉

@Patrick-K#130161 Wie erwähnt, die BINs werden von MasterCard verteilt. Aber wie gesagt, nutze es nicht wenn du es nicht nutzen willst.

Besteht das Problem bei Aldi immer noch?

yesterday I was in Aldi and I could pay without any problem!
                  honestly I had no problem with any card payment with bunq.

@Saeid-Green-Hummingbird#130309 Mit der Kreditkarte geht es ja. Es geht darum das es mit Apple Pay nicht geht (mit der Travel Card). hast du mit Apple Pay (Travel Card) bezahlt?

@Diego-Indigo-Akito#130328 Apple pay, online card.

Heute konnte ich erfolgreich bei Aldi mit der Travel Card via Apple Pay bezahlen

@Diego-Indigo-Akito#130330 Na dann hat sich das BIN Problem vielleicht schon behoben :)

@Patrick-K#130144 Nach dem Release der Travelcard mussten alle Karten getauscht werden. Welche Bank kann sich sowas erlauben. Man stelle sich das mal bei einer großen Bank wie der Deutschen Bank, DKB oder ING vor. Undenkbar.

Grössere Tauschaktionen passieren. Zugegeben, vielleicht eher aus Sicherheitsgründen als wegen so einer dummen BIN-Geschichte, aber kommt vor.

Just payed with apple pay in aldi nord belgium without problems

@Diego-Indigo-Akito#130330 Heute konnte ich erfolgreich bei Aldi mit der Travel Card via Apple Pay bezahlen

Konnte eben auch erfolgreich hier mit Travel Card (Apple Pay) bezahlen, 22175 Hamburg.

Write a Reply...