@Marc-Cyan-Dolphin#142557 Wenn man gerade nicht in der Situation ist, sagt sich sowas leicht ;)
Es ist ja ehrenhaft und löblich, dass Du gewillt bist, bunq gegen die Rückständigen zu verteidigen, aber erwartest Du von einem Premium-Produkt wirklich, dass Du es im normalen Leben verteidigen musst? Versteh mich nicht falsch, ich mag bunq auch und was sie tun und bin immer für Innovation, aber wenn ich für ein Produkt bezahle, erwarte ich, dass es funktioniert. Da ist es mir herzlich egal, was die Gründe dafür sind (und seien sie noch so nachvollziehbar und technisch erklärbar), wenn es das nicht tut.
z.B. werde ich jedes Mal auf's Neue enttäuscht, wenn Apple Pay mit bunq in Frankreich wieder und wieder nicht funktioniert, und das nicht erst seit gestern, sondern schon mindestens seit einem Jahr. Dann versuche ich es mit der Apple Pay Karte einer anderen Bank und es klappt sofort.
Mag sein, dass es dafür technische Gründe gibt oder es am Terminal liegt oder was weiß ich. Aber am Ende heisst das für mich: ich kann mich auf die bunq Karte nicht verlassen. Ist das Premium? (nein das ist keine Preis-Diskussion)