• Travelcard hochgeprägt

@DaveFlash#142497 Das mag sein aber es erleichtert die Sache sehr. Meine neue Advanzia ist auch hochgeprägt und mit allen üblichen Merkmalen ausgestattet. Die neue Mastercard meiner Frau von der Sparkasse ist auch hochgeprägt usw. Wieso geben denn alle Banken neue Karten so aus und verzichten nicht darauf wie bunq? Das ist mir echt ein Rätsel.

@Nikolaos-Lime-Turtle#142499 Das Rätsel hast du doch selber gelöst: Dort wo die Neuerungen unbekannt sind bleiben die Banken beim Bisherigen. Wer keine Abläufe ändern muss spart Geld.

Die Neuerungen sind nicht unbekannt. Da liegst du falsch. Die Banken halten einfach nur an diesen Merkmalen fest, weil es dadurch keine Probleme für die Kunden gibt.

@Nikolaos-Lime-Turtle#142506 Entschuldigung für die ungenaue Formulierung: Dort wo der Handel und die Vermietungen die Neuerungen nicht kennen; bzw.ihr Personal nicht schulen brauchen die Banken die Abläufe nicht ändern und sparen Kosten. Beschwerden bei Mastercard bringen auch nichts, da MC an den Umsätzen interessiert ist.

Klar aber solange es diese Probleme gibt, muss man eben seine Advanzia Mastercard oder Barclay Visa immer dabei haben. Schade, ich wäre gerne komplett auf bunq umgestiegen aber so geht es nicht. Mich interessiert eben das ich meine Karte ohne Probleme einsetzen kann. Ich habe keine Lust jedes Mal zu diskutieren und zu erklären.

Mich würde interessieren wo man nachlesen kann, dass diese ganzen Merkmale nicht mehr erforderlich sind.

Ich wüsste mal gerne, welchen Mehrgewinn an Sicherheit eine hochgeprägte Karte bringen soll. Dazu fällt dem Händler vmtl. nichts ein. Und mir auch nicht. Imprinter gibt es zum Glück fast nicht mehr und das ist der einzige Anwendungszweck, der mir für eine hochgeprägte Karte einfällt.

Die Sicherheit der Karte kommt vom Chip und nicht von der Art, wie die Kartennummer auf der Karte aufgebracht ist.
              Die Apple Card z.B. hat kein Unterschriftenfeld, CVC und auch gar keine Nummern aufgedruckt, was sagt der Händler dann?

No offence, aber es ist schon nicht sonderlich geschickt, statt dem unterbezahlten Mitarbeiter klar zu machen, er soll einfach die Karte benutzen oder sich bei seinem Vorgesetzten informieren, lieber die Advanzia zu zücken. Sehr deutsch halt.
                So wird sich genau.... gar nichts ändern.
                Wenn der Mitarbeiter immer noch nicht einverstanden ist, entweder direkt vor Ort die Hotline des Vermieters anrufen oder gar nichts buchen.
                Wird recht sicher klappen.

@Flo1979#142531 Nur hat auf diese Streitereien nicht jeder Bock, nachdem er x Stunden im Flugzeug gehockt war.

Was ist mit „hochgeprägt“ gemeint?

@David-Night-Fox-2260538364#142547 Das die Nummern der Kreditkarte nur auf die Karte gedruckt sind sondern auch aus dem Plastik herausragen.

Ja, das Kreuz der Progression, welches man da zu tragen hat. bunq ist nun mal in vielen Teilen so fortschrittlich, da gucken viele Menschen als würde man vom Mars kommen, wenn man denen davon erzählt.

Wenn man gar keinen Bock darauf, hat den 🌈-Shine der Avantgarde zu tragen und im Zweifel auch zu "verteidigen" (peacefully, of course), wird mit bunq natürlich relativ schnell an seine Grenzen stoßen, ob nun nach x Stunden im Flugzeug hocken oder nicht.

I'm proud to be different and I believe so is bunq. 🤸‍♀️❤️

@Nikolaos-Lime-Turtle#142499 Die neuen Karten sind fast alle nicht hochgeprägt. Zb. Amex Metall ist nicht hochgeprägt und ohne Unterschrift. Klarna Visa genau so.

@Flo1979#142531 statt dem unterbezahlten Mitarbeiter klar zu machen, er soll einfach die Karte benutzen

Zuerst wird er sich an seine Regeln halten.

@Flo1979#142531 Wenn der Mitarbeiter immer noch nicht einverstanden ist, entweder direkt vor Ort die Hotline des Vermieters anrufen oder gar nichts buchen.
                            Wird recht sicher klappen.

...nur halt ohne Auto.

Würde persönlich schon fast aus Prinzip immer die bunq-Karte zücken, um meinen Teil beizutragen, „Druck auszuüben“, dass sie auch bei anderen genommen wird. Je mehr Leute solche Karten nutzen, umso eher ändert sich was positiv.

Ein, zwei Backup-Karten würd‘ ich dennoch mitnehmen.

@NiB#142586 Naja, oftmals sind es die Regeln, an die sich glauben halten zu müssen. Das müssen nicht zwingend die sein, welche die Firma vorschreibt 🤷🏻‍♂️

@Marc-Cyan-Dolphin#142557 Wenn man gerade nicht in der Situation ist, sagt sich sowas leicht ;)
                                Es ist ja ehrenhaft und löblich, dass Du gewillt bist, bunq gegen die Rückständigen zu verteidigen, aber erwartest Du von einem Premium-Produkt wirklich, dass Du es im normalen Leben verteidigen musst? Versteh mich nicht falsch, ich mag bunq auch und was sie tun und bin immer für Innovation, aber wenn ich für ein Produkt bezahle, erwarte ich, dass es funktioniert. Da ist es mir herzlich egal, was die Gründe dafür sind (und seien sie noch so nachvollziehbar und technisch erklärbar), wenn es das nicht tut.
                                z.B. werde ich jedes Mal auf's Neue enttäuscht, wenn Apple Pay mit bunq in Frankreich wieder und wieder nicht funktioniert, und das nicht erst seit gestern, sondern schon mindestens seit einem Jahr. Dann versuche ich es mit der Apple Pay Karte einer anderen Bank und es klappt sofort.
                                Mag sein, dass es dafür technische Gründe gibt oder es am Terminal liegt oder was weiß ich. Aber am Ende heisst das für mich: ich kann mich auf die bunq Karte nicht verlassen. Ist das Premium? (nein das ist keine Preis-Diskussion)

Genau. Komme ich am Flughafen an und möchte meinen Mietwagen in Empfang nehmen, dann soll das reibungslos funktionieren. Ich habe nach ein paar Stunden Flug keine Lust auf Diskussionen. Der Vertrag liegt bereits fertig ausgefüllt vor dem Agenten und dann funktioniert das nicht wegen der Karte. Ob ich jetzt im Recht bin oder nicht interessiert mich in solchen Momenten nicht. Möchte nur schnell weg. Wie dem auch sei, ich liebe bunq aber als einzige Bankverbindung reicht es noch nicht.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bunq liebe. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bank und zahle gerne die 7,99 im Monat. Weiter so.

Hi 👋 @Nikolaos-Lime-Turtle#142620

I understand that it's very annoying if you run into any problems because a merchant doesn't accept your bunq cards. If you have some spare time it would be great if you could report violation of the 'honor all cards rule' from Mastercard here: https://www.mastercard.us/en-us/consumers/get-support/report-problem-shopping.html. This way we can improve the acceptance of Mastercards Together.