• Ask the Community
  • [Solved] Problems with Giropay topup

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163194

Of course they are investigation the issue and will make sure to get your money back. It's not like any party involved can simply keep your money.

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163194 Habe gestern noch mit Giropay telefoniert, die Haben ne sehr nette Hotline.

Das Problem liegt nicht an der Sparkasse selber, sondern an Giropay, die hätten aktuell technische Störungen.

Er sagte mir, dass das Geld evtl. noch gebucht wird, wenn die Giropay Mitarbeiter die Buchung im laufe des Tages noch manuell „aufgreifen“.

Ansonsten ginge es automatisch innerhalb 5 Tagen zurück. (Oder nach 5 Tagen)

Alles ziemlich schwammig und ärgerlich.

Zumal dann seitens Bunq behauptet wird, der Fehler liegt an der Sparkasse.
    Diese hat Ihren Dienst hier jedoch definitiv getan und das Geld weitergeleitet.

Die Störung ist dort laut dem Giropay Mitarbeiter auch schon etwas länger bekannt, verstehe nicht, wieso diese Top-Up Funktion dann trotzdem noch angeboten wird.

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163194 Mein Geld habe ich auch noch nicht zurück.
      Es si d zwar nur 40€, aber wenn ich dann lese, dass es bei anderen um Beträge wie 200€ / 3000€ geht, das ist schon übel.

Und das bei einem Kontomodel, für welches ich knapp 20€ im Monat bezahle...

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163194 Kam dein Geld schon an, bzw. zurück?

@Benjamin-Blue-Panther#163392 Nein leider nicht, der Support von Bunq ist wohl immer noch dran. Ne bessere Aussage bekomme ich leider nicht. Wie sieht’s bei Dir aus?

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163393 Auch nichts, weder eingegangen, noch zurückgebucht.
            Bunq kümmert sich da auch nicht weiter drum.

@Benjamin-Blue-Panther#163394 Wahnsinn. Ich finde das einfach eine bodenlose Frechheit. Ich weiß noch nicht ganz was ich machen soll wenn das Geld nicht mehr auftaucht? Hast Du irgendwelche Vorschläge?

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163396 Wie gesagt, habe direkt die Hotline von Giropay angerufen.

Laut dem Mitarbeiter von Bunq liegt das Problem an der Sparkasse, was aber Unsinn ist, klärte der Giropay Mitarbeiter mich ja auf.

@Benjamin-Blue-Panther#163397 Ich habe auch mit Giropay telefoniert. Die Dame meinte alles sei seinen Rechten Weg gegangen, auch die Sparkasse sagt alles passt. Bunq zeigt mit dem Finger auf Sparkasse? 😡😡

@AluniaCebulunia#163107 Wie sieht es denn bei Dir aus? Geld wieder aufgetaucht?

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163398 Ja, das tut Bunq.
                      Habe ja auch direkt beim Aufladevorgang von der Sparkasse die Mitteilung erhalten, dass es einen Fehler gab, aber das Geld korrekt an Bunq übermittelt wurde.

Habe ich dem Support so weitergeleitet, war aber auch egal.

Das Problem liegt hier irgendwo zwischen Giropay, bzw. diesem Checkout Ltd. und Bunq.

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163399 Nein, noch nicht. Ich habe gestern Giropay angerufen, die haben gesehen, woran es liegt, an irgendeinem Unternehmen dazwischen. Die haben das aufgenommen, gesagt es kann paar Tage dauern.

@AluniaCebulunia#163401 Okay dann warten wir mal. Bin gespannt was als Nächstes passiert.

Hi everyone 👋🏼

I want to appreciate your patience with this case, I can imagine how frustrating it is not seeing your account credited immediately.

Good news - we just received an answer from our giropay top up processor informing us that a small amount of payments timed out on their end. We'll be contacting you privately with the next steps so we can credit the amount successfully.

Thanks once again for your patience 👍🏼

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163406 Hat sich bei euch schon etwas getan?
                              Außer einer Art Standart-Info vom Support habe ich nichts erhalten.

Interessanterweise hat nun auch die Checkout Ltd. das Problem auf Bunq geschoben, hatte dort ebenfalls beim Support ein Ticket eröffnet 😅

@Benjamin-Blue-Panther#163571 Habe die gleiche Standard Floskel bekommen wie Du 😂 Ich bin äußerst gespannt wie es hier weitergeht...

@Patrick-Teal-Kiwi-1547764174#163572 Verstehe irgendwie nicht, was da so lange dauern kann, sollte doch heutzutage schnell nachzuvollziehen und korrigierbar sein.

@AluniaCebulunia#163805 Hab auch noch nichts. Ich glaube wir werden hier hingehalten...😡

@Benjamin-Blue-Panther#163573 Wie sieht’s bei Dir aus? Ich glaube dass wir hier hingehalten werden...