Guten Morgen aus Deutschland,

gestern kam mir eine Idee auf. Ich weiß nur noch nicht, ob dies umsetzbar ist.
Ich habe vorher die Bunq App und Bunq together durchsucht, sowie die Facebookgruppe.

Wäre es nicht möglich, eine Art Kategorie Limit einzuführen?
Also z. B. man legt fest, dass man 150€ pro Monat für essen ausgeben möchte. Dann kann man festlegen, ob man eine Benachrichtigung haben möchte oder dass diese Zahlung blockiert wird.

@derpadi49#164944 Je kunt natuurlijk al een aparte rekening daarvoor aanmaken, mocht daar te weinig geld op staan, wordt de betaling tegen gehouden. Ik vind het wel een leuk idee.

@Petrus-Orange-Puma#164979 Wäre auch eine Idee. Aber jedes Mal bei Apple Pay das Konto zu wechseln und schon nervig.

@derpadi49#164991 Wij hebben nu al een aantal van deze rekeningen. Voor etentjes, kleding, etc. Vooraf even pas wisselen in de app en je kunt aan de gang. Ik ben het met je eens dat die handmatige wisseling van rekening wellicht automatisch zou kunnen. Met Siri kun je wellicht snel van rekening wisselen?

@derpadi49#164944 Wie Peter schon schrieb, wäre sowas besser über unterschiedliche Konten umsetzbar als über Kategorien. Ich verstehe die Idee dahinter, aber ich fürchte, da gibt es ein paar praktische Probleme.
          - Beispiel: Du willst bei Lidl ein Elektrogerät kaufen. Du hast in der Kategorie "Unterhaltung" noch mehr als genug Geld, aber die Zahlung wird dennoch als "Lebensmittel" eingeordnet und würde folglich fehlschlagen. Wie willst Du das der App beibringen? Klar könntest Du dann, während Du an der Kasse stehst und die Leute schon hibbelig werden, weil der Bezahlvorgang mehr als 2 Sekunden dauert, Geld hin und herschieben, aber das macht auf Dauer nicht froh.

Write a Reply...