• Exploring the amazing bunq V3? Let us know how we can make it even better!

@Phil-Lord#170896 Das System im Hintergrund ist genauso zuverlässig wie vorher auch. Überweisungen, Kartenzahlungen etc. werden nicht dadurch beeinträchtigt, ob man nun V2 oder V3 auf seinem Handy hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einige Leute es schon komisch finden werden, wenn die so einen Bug in ihrer App sehen wie momentan mit den Online-Karten.

Es spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen mit dem Update noch zu warten, wenn man nicht unbedingt die neuen Features direkt ausprobieren möchte. Ich denke das Bugfixing wird jetzt wahrscheinlich auch schneller gehen, da der Leidensdruck höher ist :-P Aber klar, man kann sich die Version laden ohne Angst haben zu müssen, dass dadurch das Konto unbrauchbar wird oder so. Vielleicht vorher die Kartendaten von seinen Online-Karten irgendwo aufschreiben.

@Jakob-Y#170878 Oh, danke für den Tipp. Allerdings erscheint mir das zum einen sehr umständlich, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Account ist/war. Leider kann man das in den Zahlungsansicht nicht mehr sehen. Ich hatte ein Thema eröffnet um dafür zu voten, leider wurde es gelöscht.

I'm afraid all of it has already been said many times. Just chipping in to say I agree with most users here.

Where is the global activity screen, where are my quick payment shortcuts, why do I have to read so much when pressing such a simple + button...

@Jakob-Y#170907 Hi, worauf genau gründet sich Deine Zuversicht? Ich vermute, ich hoffe, dass Banking-System und UI getrennt voneinander sind. Dass, auch wenn Mist angezeigt wird, in den darunter liegenden Basisdaten nichts geändert wurde, bzw. diese immer noch existieren. Aber weiß ich's? Weißt Du mehr?

@Georg-Silver-Lion#170914 Hi, worauf genau gründet sich Deine Zuversicht? Ich vermute, ich hoffe, dass Banking-System und UI getrennt voneinander sind.

Genau das ist der Fall. Die App nutzt (mehr oder weniger) dieselbe API, die auch Drittanbieter nutzen.

Ik ben een beta tester van V3 geweest en heb veel bugs gereporteerd en feedback gegeven. In de basis ben ik enthousiast over V3, maar het is wel teleurstellend dat diverse bugs niet zijn opgelost en V3 ten opzicht van V2 veel functionaliteiten heeft verloren. Hierbij mijn opmerkingen:

• in V3 is nog maar 1 online pas te zien
            • in V3 kun je geen eigen afbeeldingen meer aan rekeningen toevoegen
            • in V3 kan ik geen dual pin instellen bij mijn fysieke bankpassen (waaronder de GreenCard)
            • in V3 is de Nederlandse tekst voor het aanmaken van een nieuwe rekening erg onduidelijk (open een nieuw premium account ipv open een nieuwe (premium) bankrekening)
            • in V3 on (vooral Me) veel marketing praat en cijfers
            • in V3 kun je niet meer zo snel de saldo’s afschermen (extra klikken) en ook wordt het spaargeld niet afgeschermd in de statistiek voor besparingen (waarbij het überhaupt al vreemd is dat mijn spaardoel mee moet tellen bij besparingen: sparen doe ik namelijk zelf)
            • niet alle persoonlijke bank opties (zoals bunq.me) staan onder Me, maar sommige opties (zoals bunq.me) staan onder Us

Op zich kan ik zo nog wel even doorgaan, maar de meeste feedback en bugs zijn al in de beta fase aan bunq overgebracht.

Qua positieve noot moet ik toch echt zeggen dan V3 qua indeling en design mij meer aanspreek dan V3, maar er is echt nog veel werk aan de winkel. De release op dit moment lijkt meer op een beta release voor iedereen, dan ook een release van een doorgeteste app. Ik ben er wel zeker van dat bunq er alles aan zal doen op snel nieuwe updates uit te brengen en V3 snel een betere versie zal laten zijn dan V2.

Stay positive!

@Jakob-Y#170907 Danke für die super ausführliche Information 👍🏼

Ehrlichgesagt, ich bin von V3 wirklich enttäuscht. Update 14 wurde mit dem Wort "Simplifizierung" beworben, macht aber alles viel komplizierter. Warum ist die "Wir" Sektion Werbung für ein Produkt, dass ich bereits besitze? Warum ist dort statt dem IG Feed nicht die Together Community? Warum wirkt alles so leer?

Ich weiß, dass viele von den letzten Updates wegen den wenigen neuen Features enttäuscht waren und ihr unter Erfolgsdruck standet. Aber neue Features um der neuen Features Willen zu veröffentlichen, die dann aber nicht richtig funktionieren ist auch nicht der richtige Weg.
                Ich denke ich werde in den nächsten Tagen zu Travel Card downgraden und die 8€ sinnvoller verwenden.
                Es war schön mit euch, aber ihr habt es verhunzt.

@Jakob-Y#170878 Zum Glück scheint der sendende Account einer Zahlung in der https://bunq.app/events noch sichtbar zu sein, das hilft mir fürs erste... Leider gibt es in der bunq.app keine Suche. Also chronologisch suchen...

@Jakob-Y#170918 Danke für Deine Antwort. Ich kann jetzt natürlich nicht evaluieren, inwiefern Deine Aussage mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Aber nehmen wir für einen Augenblick an, dass es so ist, wie Du schreibst.
                    Dann gibt es zwei mögliche Szenarien:

1) Bunq hat über alle existierenden Features ihrer App, vor allem die bisherigen Features, die vielleicht nur ein bißchen geändert oder verschoben wurde, eine extensive Regression laufen lassen. Und ich würde hier mal eine richtig gute test-coverage voraussetzen wollen. Dann haben sie von den Fehlern gewußt und haben die App trotz dieser Fehler freigegeben => NO-GO

2) Bunq hat eine nur marginale oder gar keine Regression für ihre (vorhandenen) Features. Und hat dementsprechend das ganze nur mit von mir aus module-tests freigegeben. Ohne irgendwie zu wissen, wie das ganze als System funktioniert. Oder bisherige Features weiter funktionieren. => NO-GO

Egal, wie ich es drehe und wende - wir sprechen hier nicht von einer Wetter-App, die von einem Hobbyisten an seinen freien Wochenenden zusammen geklöppelt wird. Wir sprechen hier über das Front-End von Geld-Verwaltung. Da erwarte ich mehr Konsistenz und Gründlichkeit.

1. Where are my nice pictures for sub-accounts?!

2. Where are my nice card pictures?

3. Where is my ability to copy individual fields from card details?!

4. Why do I need to know that I plant 0 trees as non-green account user?

5. Who on Earth thought this huge + button would be a smart decision?!

I was a beta tester, but I am not sure if the V3 app I am currently using is still the beta one or the final release one, as the bugs are still there.

• Notification bug. Whenever I use my card at a PoS, I get the bunq notification, and if I click it the app crashes. 10/10 times, always. Using Android 10.
                        • US tab is completely pointless. Putting the Together there will be so much useful.
                        • I am a Premium user, yet I still see 0 trees planted at the top, all the time. Atleast give us users an option to hide that. This feels like bunq only cares about the SuperGreen ones, or wants us to upgrade to SG.
                        • Not really sure who came up with the idea of "Time saved". I Don't really understand the point of that, 2 weeks saved.....for what?
                        • The card tab needs a slight refresh. I switch my cards to accounts a lot, so now it takes more clicks than v2 and it is a little difficult to understand.
                        • Need our icons back with accounts in Me tab, please!
                        • Please tone down the + tab marketing a bit, sounds a bit childish to me. Not at all professional.

7 months happy premium user, feeling not so happy today. I hope bugs will be fixed and previous comments from others will be taken into account ASAP, this is just a disaster from my point of view.

Also, I cannot see which account got a payment under a common overview anymore.

The ONLY thing I think I can find good about this update is the persistent camera button. I use it all the time to log in and pay online and do functional things. If you’re gonna roll back please keep that.

Mein Konto für Lebensmittel wird nicht auf den gesamten Kontostand addiert. Finde ich in Ordnung, hatte ich vorher auch so. Da man es aber nicht selbst einstellen kann, wirkt es seltsam

Ich habe nun fast 30 Minuten gebraucht innerhalb der App mich zurecht zu finden - es waren die schlimmsten 30 Minuten meines Lebens! Bitte die "Bunq v2" wieder im AppStore veröffentlichen und weiter an der v3 Pfeilen - wenn sich die einer laden will kann er das tun, aber SOFORT v2 bitte her - das ist eine Zumutung! Ich nutze das mittlerweile als Hauptbank und habe keinerlei Möglichkeiten mehr Daueraufträge zu sehen, geschweige denn alle Karten.

Das ist das schlechteste was ich bei Bunq jemals gesehen habe!

Wenn bis kommende Woche Montag nichts geändert worden ist, dann sehe ich mich wirklich nach einer Alternative um - vermutlich dann doch Vivid Money!

Helaas zeer ontevreden over deze te snel gelanceerde v3.
                                    Online passen zijn verdwenen, grote plus en deels Nederlands vertaalde opties en deels engelse optie waar ik niet veel mee heb.
                                    Ik heb een premium en plant daarbij geen bomen, maar moet hier wel tegen aan kijken elke keer als ik de app open.

Rommelig en onoverzichtelijk.

Grote + in beeld en tab “ons” waarbij ik word gedwongen naar Instagram te kijken welke ik niet thuis vind horen in een bank app.

Alle icons van de rekeningen zijn weg en alles wat in een bepaalde volgorde stond staat nu door elkaar.

Ik had me aangemeld voor de beta maar helaas ben ik hiervoor nooit gekozen.

Instagram “ons” moet uitgeschakeld kunnen worden

Bunq jullie slaan de plank mis met de v3 te snel te lanceren.

Ik kijk dit nog even aan en ander zal ik toch een andere bank zoeken ik betaal meer per maand aan bunq dan een andere bank maar niet voor deze (sorry) waardeloze update