• Virtuelle Karten

Ich sehe zwar meine 3 virtuellen Karten, nur funktionieren sie nicht mehr bei Google Pay. Das war nicht besonders lustig an der Tankstelle. Auch Tap to Pay funktionierte nicht. Jedes Mal wurde die Zahlung mangels Deckung abgelehnt. (Ja, es war Geld drauf und ja, es war auch dem richtigen Konto zugeordnet)

Nun stell ich fest, die Karten sind irgendwie eingefroren. Auftauen geht nicht und löschen auch nicht.

Zum Glück hatte ich noch die Homo-Regenbogen-Karte im Auto. Damit ging es dann.

Wenn ihr schon was ändern müsst, wie wäre es dann mit Karten, die deutlich dezenter sind? Nichts gegen Homosexuelle, ich bin selbst lesbisch, aber die Aufmachung der Karte ist echt übel.

Habe jetzt eine neue VC erstellt und bin gespannt, ob zahlen damit geht. Google Pay hat sie zumindest erstmal angenommen. Die alten Karten dümpeln in der bunq App noch rum und deshalb habe ich nun nur 2 VC anstelle von eigentlich 5. Auch nicht toll.

    Nachtrag...

    Was ein Durcheinander. In der Kartenübersicht sind die alten Karten plötzlich verschwunden und ich kann neue einrichten, aber auch nur, wenn in der Bezeichnung des Kontos keine Sonderzeichen sind. Ich musste also erst in meinem Haushaltskonto den 🛒 aus der Bezeichnung löschen, damit ich eine VC erstellen kann... nachdem die VC erstellt war, konnte ich bei der VC und dem Konto den 🛒 wieder hinzufügen...was ein Murks. Aber egal ob mit 🛒 oder ohne, die personalisierte Bezeichnung wird in der Kartenübersicht nicht angezeigt. Erst wenn ich drauf klicke.

    Der Witz des Ganzen: wenn ich auf mein Konto klicke, werden mir da sowohl die Neue, als auch die deaktivierten Karten angezeigt. Doppelter Murks.

      bunq locked the discussion.
        Write a Reply...