• Bargeld abheben in Deutschland

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen bin ich von N26 zu Bunq gewechselt. Bei N26 konnte ich an nahezu jedem Automaten (bis zur Freigrenze) kostenlos Geld abheben.
Eben habe ich das erste mal versucht, Geld abzuheben und dabei festgestellt, dass ich hier die Automatengebühr von 6€ tragen muss.

Gibt es hier Geldautomaten, an denen ein Abheben kostenlos ist? 🤷🏻‍♂️

@Rubeen#179059 Sollte da eigentlich keine grossen Unterschiede zu N26 geben. Benutzt du eine Mastercard oder Maestro? Kann manchmal ein Unterschied sein. Ansonsten sollten diese ATMs kostenlos sein: Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, ReiseBank, Hypovereinsbank, Targobank, ING Germany, Volksbank

(von: https://together.bunq.com/d/18701-germany-bunq-community-travel-tips und eigene Erfahrung, ich heb hier meistens wenn ich mal Bargeld brauche bei der Volksbank vor Ort etwas ab, war bis jetzt immer kostenlos.)

@Jakob-Y#179074 Ah, hätte ich auch selbst drauf kommen können... danke.
      Schade, dass die Sparkasse nicht mit auf der Liste steht. Das ging bei der anderen Bank auch kostenlos 😒

@Rubeen#179082 Ansonsten kannst du natürlich auch im Supermarkt, Drogerie und so Geld abgeheben über Barzahlen. Muss man auch nichts kaufen oder so. Je nachdem wo man gerade ist kann das bequemer sein als zum nächsten Geldautomaten zu laufen.

@Rubeen#179082 Ich konnte bisher bei jeder Sparkasse kostenlos abheben. Ist wohl regional oder von Filiale zu Filiale unterschiedlich.
          Ich hatte bisher überhaupt erst einmal den Fall, dass Abheben gekostet hätte und selbst da konnte ich die Gebühr dann mit der Maestro umgehen.
          Entweder hatte ich sehr viel Glück oder du sehr viel Pech 😜

@samsdererste#179085 Mhhh das ist gut zu wissen! Dann probiere ich nächstes mal eine andere Karte. :) war auch eher verwirrt, weil es mit N26 ja auch kostenlos geklappt hat.

2 years later

Ich kann garkein geld abheben mit der bunq app weis jemand wie ich geld abheben kann ???

@New-Jade-Alpaca-3278307152#270371 Just go to an ATM or use Viacash.

@thijsoost#270374 Ich hab keine karte und ich kann nicht Bargeld abheben wie mache ich das

@New-Jade-Alpaca-3278307152#270375 Wenn du Viacash nutzt, dann brauchst du nur die bunq-App auf deinem Handy. Thijs hat den Artikel ja bereits oben verlinkt: https://together.bunq.com/d/14531 Lies dir das am besten gut durch, da steht eigentlich alles drin, was man wissen sollte.

Du kannst mit Viacash in Deutschland, Österreich und Italien Bargeld sowohl abheben als auch einzahlen. Ohne Mindesteinkauf bei vielen Supermärkten und Drogerien.

Write a Reply...