• Kartenzahlung ständig abgelehnt

Meine Maestro Karte wird ständig abgelehnt: Apotheke, McDonals ( gut da sollte man auch nicht essen - sehe ich ein), Supermärkte, etc. nervt total! Geht es anderen ähnlich oder woran kann das liegen?

@Tim-Orange-Penguin-3728545578#179120 Nehmen die Geschäfte denn Maestro an, in denen du versuchst einzukaufen? Oder akzeptieren die nur Girocard? Ich hatte noch nie Probleme in Geschäften, wo Maestro und/oder Mastercard akzeptiert wird, mit der jeweiligen Karte auch zu zahlen. (Nur einmal bei nem komischen Terminal, da hat dann aber die Mastercard funktioniert.) Bei Geschäften die nur Girocard nehmen, da musst du dann wohl eine Girocard einer deutschen Bank oder Bargeld einsetzen. Oder woanders einkaufen.

Falls der McDonalds bei dir Bestellung und Bezahlung über die App unterstützt, könnte das natürlich ein Umweg sein. Aber ich denke mal wenn dort Maestro-Karten nicht akzeptiert werden... ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das der Fall ist

Natürlich kann‘s auch daran liegen, dass deine Karte in der App eingefroren wurde, oder weil du Deutschland nicht als Land aktiviert hast, oder ein zu niedriges Kartenlimit festgesetzt hast etc. aber dann würde das eigentlich auch immer gleich mit angezeigt werden. Ich denke das hättest du selbst bemerkt dann. Wenn kein Event in der App angezeigt wird dann lehnt das Terminal wahrscheinlich direkt die Karte ab.

Write a Reply...