Hallo hier nun auch von mir ein kurzes Feedback zur aktuellen V3 und was ich mir noch wĂŒnsche.
1) Die OberflĂ€che hat fĂŒr mich zu viele Spieleren. Das ist keine Kinder-App.
Im "FĂŒr mich" tab interessieren mich auf jeden Fall nicht an erster Stelle, wie viel Geld oder angebliche Zeit ich gespart habe und auch nicht umbedingt die Anzahl der gepflanzten BĂ€ume. Das sind unwichtige "Nebeninformationen, die nicht an die erste Stelle gehören.
2) Der "Gemeinsam" tab ist mit seinen Inhalten mehr oder weniger Schwachsinn. Vielleicht mal ein paar news - ok. Sonst gerne KONKRETE infos zur Featurenutzung. Wenn, dann aber auch bitte so, dass man etwas damit anfangen kann und nicht nur nach dem Motto, es gibt da eine Funktion ... . Wie Du sie nutzen kannst, versuch mal irgendwo raus zu finden. Ich hÀtte da gerne konkreten Nutzen.
3) Ich hĂ€tte bunq gerne im sent to menĂŒ. Wenn ich also z.B. ein PDF oder Bild offen habe, dann möchte ich es direkt an bunq --> Konto --> Transaktion als Anhang / Kommentar senden können.
4) Ich möchte die Kategorien, die ich den Buchungen zuordnen kann, selber bearbeiten / erweitern können.
Ich habe z.B. ein Konto Auto und ein Konto Weiterbildung. Je nach dem, ob ich einfach so, oder fĂŒr eine Ausbildung unterwegs bin, möchte ich einen Tankstellenbesuch dem einen oder anderen Konto zuordnen. Gleichzeitig möchte ich aber auch beiden Buchungen die Kategorie Tanken zuordnen.
5) Wenn ich einen Kontoauszug erstelle, möchte ich vor dem Erstellen noch den Namen des Kontoauszuges bearbeiten können. Gut wÀre es hier, Textblöcke und Formate als Button zur Auswahl zu haben und eventuell auch eine voreingestellte Namensgebung zu haben.
Beispiel: [DATUM] - [IBAM] - [Kontoname] - [VON] - [BIS] . Wobei [DATUM] und [VON], [BIS] z.B: unterschiedliche Formate wie YYYY.MM.DD, YYYYMMDD, DD-MM-YYYY, ... haben könnte.
6) Nicht mit der App direkt zusammenhĂ€ngend, aber ... . Nach anfĂ€nglicher Freude wollte ich bunq zu meinem Hauptkonto machen, ĂŒber das ich zumindest all meine "normalen" Transaktionen mache. Mittlerweile ist das ein wenig ernĂŒchternd.
Seit dem ich ein Konto und eine Karte habe, konnte ich damit ĂŒberall - im Inn- und Ausland bezahlen (Sparkasse).
Nun habe ich mit bunq mehr oder weniger regelmĂ€Ăig die Situation, das die Karten (Mastercard und Debit) in den GeschĂ€ften nicht funktionieren.
Ich kenne die Techniken hinter den unterschiedlichen Karten nicht. Wenn ich mir meine bisherigen Erfahrungen anschaue, geht es aber besser als es bei bunq der Fall ist.
Ăber ein Feedback freue ich mich. Gerne auch, falls es die eine oder andere Funktion schon gibt, ich sie aber noch nicht gefunden habe.
Lieben GruĂ, Marco