Bunq support is terrible slow, takes days to address simple problems. Also, there support is international and they don't understand Dutch payment state and therefore keep asking not relevant questions

Vroeger kreeg je direct antwoord als je een vraag stelde via chat. Was 1 van de pro’s van bunq tegenover oude banken. Tegenwoordig is het veel slechter

Der schnelle, freundliche und kompetente Support war mein Grund zu bunq zu wechseln. Ich denke, er ist der Kostenoptimierung zum Opfer gefallen.

Ja eens. Vroeger heel snel, nu heel traag.

Es ist eben das erste, was jeder Dienstleister als erstes optimiert. Die Kosten für den Support.
          Das einzige was mir hier allerdings übel ausstößt ist, dass wir hier eigentlich nicht gerade geringe Abo Gebühren zahlen. Da könnte man eigentlich vernünftigen Support erwarten.

Als goed is hebben ze veel support uitbesteed naar Bulgarije/Polen, gek voor de duurste bank van Nederland.

@Hostingwalk#206103 Das passt gut zu dem Eindruck, dass bunq sich mehr und mehr von den Usern entfernt. Es geschieht demnach auch räumlich.

a year later

@Hostingwalk#206103 is this still the case?

@New-Salmon-Bear-3859778872#231035 bunq has different offices all around Europe. You can get a small idea of it by looking at their job offerings: https://www.bunq.com/jobs I wouldn't really call it "outsourcing" though because their Sofia office is their own office, and they don't only have Support agents there but it's just a regular branch office with many different positions.

Dieser Post bezieht sich im Thema auf langsame Unterstützung durch den Support. Meine Erfahrung ist: Es dauert zur Zeit drei Kalendertage bis eine Anfrage angefasst wird. bunq bot sagt zwar 8 Stunden, aber ein bot spiegelt nicht die Realität.

5 days later

So wie ich es beobachten kann, ist ein erstmal öffentlicher Post auf Twitter sehr vielversprechend. Da bunq es vermeiden will dort eventuell durch zu langsames reagieren, schlecht da zu stehen, reagieren sie oft mit der Bitte um eine DM (also Direct Message), damit die dem Problem auf den Grund gehen können. 😉

Write a Reply...