• Ask the Community
  • Card payment problems

Ich habe gerade bei Real bezahlt mit Google Pay, aufeinmal stand da Verbindungsfehler aber trotzdem wurde mein Konto belastet. Danach habe ich es mit der Travelcard versucht, wieder Verbindungsfehler, diesmal wurde nix abgebucht. Was kann das sein? Sonst ging alles problemlos

Ein Verbindungsproblem hatte ich eben im Rewe bei Zahlung mit Tap and Pay auch gehabt aber Karte einfach erneut präsentieren und alles schick.

Meine Erfahrung nach brauchst du dir wegen des falsch abgebuchten Betrages keine Sorgen machen. Bisher habe ich immer alles wieder bekommen auch ohne den Support zu kontaktieren.

Gruss Marian

@Marian-#188541 Selbst mit Karte hat es nicht funktioniert

Ich habe gerade beim Kaufland mit ApplePay bezahlt, hat’s Einwandfrei funktioniert

Wir hatten Problemen heute bei IKEA an den SB Kassen. Bisher war das kein Problem.

Kassen mit Bedienung klappte problemlos. Komisch, gerade heute hier von Problemen zu lesen.

Ja finde es auch komisch, das das Problem doch einige hatten. Nur von Bunq hört man nix

@jensb#188576 Naja 2-3 Leute im Forum, oder siehst du mehr? Selbst wenn die Fehlerrate zu einem normalen Samstag um 10% gestiegen wäre, dann wäre auf Together hier sicher einiges los.

Ich hab am Samstag ca. 10 Kartenzahlungen abgewickelt, und das einzige Problem gab es, als ich mein Tageslimit einer Karte erreicht hatte. Soll heißen, lief alles wie es sollte. Heißt natürlich nichts, aber genauso sind 2-3 Berichte von fehlgeschlagenen Zahlungen nicht besonders aussagekräftig.

Und bei einer Kartenzahlung laufen so viele Sachen im Hintergrund ab, das Problem könnte natürlich bei bunq geliegen haben. Oder bei dem PSP des Händlers, oder bei Mastercard, oder am Internetzugang des Terminals, falsche Konfigurationen, ... etc da könnte bunq hier stündlich bloggen.

That said, wäre cool wenn es so ne Status-Seite geben würde, die automatisch Statistiken anzeigt über bunq‘s Systeme. Also z. B. ob es erhöhte Fehlerraten bei Kartenzahlungen gab oder nicht. Sowas wie https://availability.ideal.nl/ nur für andere Systeme auch.

Galdabhebung am Automaten funktionierte heute Morgen nicht.
                Der Betrag wurde mir trotzdem vom Konto abgezogen

Schon merkwürdig, es scheint doch im Moment Probleme zu geben.

a month later

Never works for ikea either online or at POS. What gives BUNQ? Made a right fool of myself. Rather embarrassing n v annoying

He intentado pagar con la tarjeta de débito en varios supermercados y me da error. En cambio para pagar online funciona perfectamente. A qué puede deberse ese error?

@New-Violet-Frog-3115251437#197552 A qué puede deberse ese error?

Do the supermarkets you tried the card at normally accept Mastercards? Did you also try to pay with Maestro instead?

Pues no me he fijado si aceptan MasterCard. Lo haré la próxima vez. Muchas gracias

Write a Reply...