• Ask the Community
  • Giropay is not charged

Hallo Bunq Mitglieder. Ich lade immer per GiroPay auf also TopUp. Und das Geld ist immer direkt gebucht. Heute aber nicht. Das Geld ist von meinem anderen Konto weg aber nicht bei Bunq auf dem Konto gebucht. Hatte das schon mal jemand von Euch. Danke

Zur Ergänzung es sollte auf ein Unterkonto gehen 🙄

Ja ich habe eben versucht knapp 7000€ aufzubuchen via Giropay aber das Geld kam nicht an!

Hallo, ich musste 2 Wochen warten, bis mein Geld auf das Ursprungskonto zurückgebucht wurde.

I have same problem now!

Gibt doch immer wieder Probleme mit Giropay. Warum überweist ihr das Geld nicht einfach?

@Patrick-K#198996 Denke ich mir auch. Aber: Nicht jede Bank hat kostenlose Sofortüberweisungen (wenn überhaupt), und nicht jeder liest hier im Forum jeden Tag aktiv mit. Solange bunq nicht bei schreibt "manchmal funktioniert Giropay nicht und dann dauert es ein bisschen, bis ihr das Geld wieder bekommt", sollte es solche Fehler nicht öfters geben.

Solange wir das Geld wieder zurück bekommen... 🙄

Ja kann schon mal 1-2 Wochen dauern. Ist einfach ärgerlich

Leider noch kein Geld gebucht. Nur Antwort sas sich drum gekümmert wird.

@Jakob-Y#198997 Naja, bunq ist aber definitiv nicht die einzige Bank, in dessen Community vom immer gleichen Problem mit GiroPay berichtet wird.
                      Totes deutsches System halt.
                      Würde ich gar nicht benutzen, zu unzuverlässig.

Voor de niet-Duitse Bunq klanten onderbond: wat is Giropay? Is dat hetzelfde als met Maestro betalen🤔?

Onderbond = onder ons (sorry)

@Petrus-Olive-Tiger#199334 It‘s similar to iDEAL. But it never got so popular.

@Jakob-Y#199341 Okay, dus een directe afboeking op je bankrekening als betaling bij bedrijven of een top up dus naar een andere rekening, zoals naar Bunq. Thx!

3 months later

28.10. von der Sparkasse gebucht. Erste Transaktion ging verloren. Darauffolgende waren erfolgreich. Bis jetzt nichts zurückbekommen. Habe jetzt keine Ahnung, bei wem ich reklamieren kann.

@New-Yellow-Leopard-1153289572#209430

For any private matters it's suggested to reach out to bunq support anyways. You can find them under Profile > 🌈 > Get Private Support.

Write a Reply...