So wird etwas länger:
Folgendes, ich bin neu bei bunq und hatte mein Konto gestern am 24.11. eröffnet. Dabei erhielt ich auch die kostenloses Testphase bunq easyGreen.
Da ich aber gerne die MetalCard mit dem 24-monatigen Abo von easyMoney bestellen wollte - wechselte ich den Plan sofort und es wurde angezeigt das dies am 25.11. in Kraft tritt.
Somit wurde mit am 25.11. um 12:15 der neue Plan easyMoney angezeigt und ich konnte auch die MetalCard bestellen. Im Bestellprozess wurde auch korrekt angezeigt, dass es die MetalCard mit 24 Monate easyMoney ist für 191,76€.
Dennoch erhielt ich eine Rechnung über 203,88€ und diese wurden auch abgebucht. Wie als hätte ich noch die easyGreen subscription gehabt.
Das Rechnungsdatum war auch noch der 24.11. komischerweise.
Daher stornierte ich die Bestellung umgehend schrieb ein Ticket an den Support.
-> gelöst - die 203,88€ werden zurückerstattet. Also Ende Gut alles gut? Fast.
Nun bestellte ich am Morgen die MetalCard nochmal - Bedingungen wie heute Nacht auch schon wieder die für 24 Monate easyMoney und es hat auch geklappt - richtige Rechnung, richtiger Betrag abgebucht.
Noch besser also? Auch nur fast.
Zuerst fiel mir nun folgendes auf worum es hier auch gehen soll - die Kartennummer auf der Karte angezeigt unter Karten ist am Ende eine andere wie die in ApplePay. Ja es ist die neue Karte die aus der fehlerhaften Bestellung habe ich zuvor aus ApplePay gelöscht und hatte noch eine ganz andere Kartennummer.
Bei allen anderen Karten sind die Nummern auf der Karte und in ApplePay hingegen identisch.
Der Support bestätigte mir das die Karte zwei Kartenummern hätte. Aber irgendwie scheint mir das etwas komisch.
Was sagt ihr dazu?
Zweitens die alte aus der fehlerhaften und stornierten MetalCard Bestellung die Karte wird weiterhin beim + in ApplePay angezeigt? Wann verschwindet diese? In der App ist dies nicht mehr vorhanden - nur noch bei hinzufügbaren Karten in ApplePay?