So wird etwas länger:
Folgendes, ich bin neu bei bunq und hatte mein Konto gestern am 24.11. eröffnet. Dabei erhielt ich auch die kostenloses Testphase bunq easyGreen.
Da ich aber gerne die MetalCard mit dem 24-monatigen Abo von easyMoney bestellen wollte - wechselte ich den Plan sofort und es wurde angezeigt das dies am 25.11. in Kraft tritt.
Somit wurde mit am 25.11. um 12:15 der neue Plan easyMoney angezeigt und ich konnte auch die MetalCard bestellen. Im Bestellprozess wurde auch korrekt angezeigt, dass es die MetalCard mit 24 Monate easyMoney ist für 191,76€.
Dennoch erhielt ich eine Rechnung über 203,88€ und diese wurden auch abgebucht. Wie als hätte ich noch die easyGreen subscription gehabt.
Das Rechnungsdatum war auch noch der 24.11. komischerweise.
Daher stornierte ich die Bestellung umgehend schrieb ein Ticket an den Support.
-> gelöst - die 203,88€ werden zurückerstattet. Also Ende Gut alles gut? Fast.
Nun bestellte ich am Morgen die MetalCard nochmal - Bedingungen wie heute Nacht auch schon wieder die für 24 Monate easyMoney und es hat auch geklappt - richtige Rechnung, richtiger Betrag abgebucht.
Noch besser also? Auch nur fast.
Zuerst fiel mir nun folgendes auf worum es hier auch gehen soll - die Kartennummer auf der Karte angezeigt unter Karten ist am Ende eine andere wie die in ApplePay. Ja es ist die neue Karte die aus der fehlerhaften Bestellung habe ich zuvor aus ApplePay gelöscht und hatte noch eine ganz andere Kartennummer.
Bei allen anderen Karten sind die Nummern auf der Karte und in ApplePay hingegen identisch.
Der Support bestätigte mir das die Karte zwei Kartenummern hätte. Aber irgendwie scheint mir das etwas komisch.
Was sagt ihr dazu?
Zweitens die alte aus der fehlerhaften und stornierten MetalCard Bestellung die Karte wird weiterhin beim + in ApplePay angezeigt? Wann verschwindet diese? In der App ist dies nicht mehr vorhanden - nur noch bei hinzufügbaren Karten in ApplePay?
Drittens, die MetalCard mit dem technischen Fehler wurde zu meinen 3 oder 5 mit virtuellen Karten Kartenbestellungen gezählt.
Das finde ich etwas unfair - da ich noch gerne die Maestro Debit wollte, für die nun aber 9€ zahlen soll haben wollte.
Ich meine wenn in der App die richtige Bestellung ausgelöst wurde aber im Hintergrund die falsche kann ich da ja nichts für oder?
Nach dieser Odyssee bleibt irgendwie ein bitterer bei Geschmack. - der Support war aber stets hervorragend. Das rückt das Bild am Ende wieder gerade. Ich werde bleiben aber vielleicht kann an diesem verworrenen Tarifmodell noch etwas gefeilt werden.
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren!
Vielen Dank. Und stay happy.