• Ask the Community
  • Can't withdraw at Sparkasse ATM

Stehe gerade bei der Sparkasse und wollte Geld abheben doch leider bekomme ich den Fehler "ihr Karte steht zur Zeit für diese Funktion nicht zur Verfügung" hat vorher super geklappt und online zahlen ist kein Problem.

@Ichbin#211599 Meiner Erfahrung nach bedeutet dieser Fehler meist ein Problem bei der Verbindung des Geldautomatens zum Internet, und hat nicht unbedingt etwas mit der Karte selbst zu tun. Zumindest hatte ich selbst diesen Fehler nur sehr selten und temporär.

Es gibt aber auch schon lange einige Stimmen, die dahinter eine generelle Verschwörung der großen Banken gegen Direktbanken wittern, siehe z. B.: https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Geldabheben-mit-VISA-quot-Ihre-Karte-ist-f%C3%BCr-diese-Funktion/td-p/46559 Ich bin selbst schon mehrere Jahre Kunde bei bunq und davor auch lange Kunde diverser Direktbanken und hatte solche Probleme nie wirklich. Die Erfahrungen können da also unterschiedlich ausfallen.

An der Stelle erlaube ich mir mal, vorsorglich auf die Barzahlen-Integration von bunq hinzuweisen, mit der sich Bargeld sowohl Ein- als auch Auszahlen lässt, ohne dafür auf Geldautomaten fremder Banken angewiesen zu sein: https://www.bunq.com/de/benefits/withdraw-deposit

Sparkassen sind oft schwierig. Jede Sparkasse hat eigene regeln und Gebühren. Wenn die Mastercard nicht funktioniert lohnt es sich die Maestro zu testen. Das gilt auch bei Gebühren.

Tim changed the title to Can't withdraw at Sparkasse ATM.

Hab auch Deutsche Bank, Hypo Vereinsbank, Norisbank, Nord-Ostsee Sparkasse und jede andere Bank indr Stadt besucht aber keine Abhebung an einem automat möglich, Zahlung mit der Kreditkarte auch nicht möglich. Nur Online Zahlungen mit der Kreditkarte sind möglich.

Glaube jetzt nicht unbedingt an eine Verschwörung der Banken gegen BUNQ sondern eher an ein Problem mit meier BUNQ Kreditkarte nur wo finde ich einen Ansprechpartner

@Ichbin#211627

You can reach bunq support under Profile > Menu 🌈 > Get Private Support.

3 years later

Hallo ich wollte mal fragen ob sich dieses Problem geklärt hat da ich warum auch immer das gleiche Problem seit heut. Ich hab es bei der Sparkasse Volksbank und Postbank mit meiner Mastercard versucht und es geht nicht. Davor war das nie ein Problem

@New-Apricot-Bat-486122363#286750 Hey Sebastian 👋 Thanks for reaching out! Some of our users were affected by a brief issue with payments, including ATM withdrawals, earlier this evening. This has since been resolved, meaning you should now be able to withdraw from the ATM without issue 🙌 If you're still experiencing any difficulties, please let us know and we'll look into it right away 🌈

Write a Reply...