• Postbank Echtzeitüberweisung zu BUNQ wird beim zweiten Mal abgelehnt

Hallo,

ich wollte von meinem Postbank Giro-Konto Geld auf mein BUNQ-Konto per Echtzeitüberweisung buchen.
Durch ein Missgeschick habe ich zunächst nur einen Teil des Betrages, den ich eigentlich zu BUNQ buchen wollte überwiesen. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Echtzeitüberweisung noch. Als ich den Restbetrag, den ich eigentlich überweisen wollte, bekam ich im Postbank-Account folgendes angezeigt:

"Leider kann Ihre Echtzeitüberweisung nicht wie gewünscht ausgeführt werden. Für weitere Details sehen Sie in Ihrer Nachrichtenbox nach. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, diesen Auftrag als Standardüberweisung erneut durchzuführen."

In der Nachrichtenbox steht dann vom Sinn her genau das, was schon in der Meldung nach der Freigabe durch BestSign-Tan des Betrages stand.

Das heißt, es wären nur SEPA-Überweisungen möglich, die bekanntlich "extrem langsam" sind.

Kann es sein, dass die Postbank nur einmal täglich Echtzeitüberweisungen zu BUNQ erlaubt? Oder gibt es aktuell Probleme bei der Echtzeitüberweisung?
Genügend Guthaben ist vorhanden. Ich habe es auch noch einmal mit einem geringeren Testbetrag versucht, es bleibt bei der Meldung, wenn ich zu BUNQ überweisen möchte.

Vielleicht weiß jemand Rat. Die Postbank habe ich auch bereits angeschrieben.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten.

@Henne#214019 Zur Postbank konkret kann ich nichts sagen, aber es gibt einige Banken, die solche "Strategien" fahren. Wirkliche technische Probleme sind sehr selten.

Write a Reply...