• Ask the Community
  • Amazon Zahlung abgelehnt

Hallo, habe seit gestern das Problem, dass meine Amazon Zahlung abgelehnt wird. Ich habe amazon bereits in meinen Konto für zukünftige Lastschriften aktiviert. Dennoch kommt immer die Mitteilung, dass meine Zahlung abgelehnt wird.

Das ist kein bunq Problem... Frag bei Amazon nach, ob auf deiner IBAN noch eine manuelle Sperre drauf ist, wenn ja nimmt der Amazon Support die dann runter

5 months later

@Pac-Man#214651 Hey :) weißt du warum dort „auf einmal“ eine manuelle Sperre drauf kommt?
      Amazon lief bei mir die ganze Zeit reibungslos.. keine RL zu Schulden kommen lassen, alles in Butter. Und „auf einmal“ funktioniert es nicht mehr. Nur bei den „abos“. (Audible, Prime Mitgliedschaft…) da geht es durch? Weißt du da was zu?

Viele liebe Grüße

22 days later

Hier dasselbe Problem. Eben mit dem Amazon Support telefoniert: es läge an der Bank, mit meinem Kundenkonto sei alles in Ordnung.

Iban und Karte klappen bei mir ohne Probleme bei Amazon. Amazon wird das Problem sein. Vielleicht eine interne Überprüfung wo denen was nicht passt

Ansonsten akzeptiert Amazon.de auch Zahlung per iDEAL, somit kann man direkt vom bunq-Konto zahlen, indem man nur einen QR-Code mit der App scannt. Falls es per Karte nicht klappt.

Ich benutze für Amazon zwar kein Konto, sondern nur eine virtuelle Karte (und diese ausschließlich für Amazon), welche nach Bezahlung eingefroren wird. Und das funktioniert seit zwei Jahren völlig reibungslos.

@Jakob-Y#225514 Gibt es ein Zeitfenster, wann iDeal wieder mit DE-IBAN funktionieren wird? Es ging bereits mal für eine kurze Zeit, aber jetzt geht es schon seit einiger Zeit nicht mehr.
                Und ist es normal, dass bunq gelegentlich Amazon Zahlungen ablehnt? Ich habe immer die Fehlermeldung, dass der falsche CVC eingegeben wurde (Amazon fragt ja keinen CVC ab)

@StefanAlfredBraun#225561 Gibt es ein Zeitfenster, wann iDeal wieder mit DE-IBAN funktionieren wird?

Gute Frage. Davon wusste ich noch gar nichts, da ich selbst (noch) nicht auf DE-IBANs umgestellt habe.

Und ist es normal, dass bunq gelegentlich Amazon Zahlungen ablehnt?

bunq muss Zahlungen ablehnen, die nicht ausreichend durch den Karteninhaber autorisiert sind. Freiwillig würden sie das niemals machen, da Kartenzahlungen eine wichtige Einnahmequelle sind. Ich selbst hatte noch keine Probleme mit Kartenzahlungen auf Amazon.de, aber da auch hier im Forum öfters Nutzeranfragen diesbezüglich kommen, sehe ich es als wahrscheinlich an, dass irgendwo ein Problem vorliegt. Bei wem genau und wie das geartet ist, da könnte ich auch nur spekulieren.

Same issue from time to time with virtual card, created ticket so far did not get answer, they working on solution

3 years later

@New-Azure-Starfish-262149153#214650 Bei mir ist es das gleiche Prime Musik wird abgelehnt. Habe Amazon freigegeben aber trotzdem wird abgelehnt

@New-Azure-Starfish-262149153#214650
                        Bei mir ist es das gleiche..

Bei mir neuerdings auch vermehrt. Amazon und Spotify wird plötzlich von Bunq abgelehnt angeblich wegen veralteter Sicherheitsstandards. Ging vorher jahrelang. Nach "immer akzeptieren" geht's dann. Auch bei Aldi und Nutzung von Curve das gleiche Problem.

That sounds exactly like what I'm seeing with Uber, but considering I don't know what "always accept" actually does I'd rather not press that button

Hey @New-Cyan-Peccary-3088982342#296112 and @Gerhard-Yellow-Frog#296163 👋 Thank you for bringing this to our attention and participating in our vibrant community.

It appears that you are facing the issue because we are dealing with a bug 🐞 Our developers are already aware of the problem and currently working on a fix. Before they can release a fix, they will thoroughly test everything, which takes time. This is done to make sure everything runs smoothly and to give you the best possible bunq experience. Once a fix has been released, you’ll be notified in the app, so that you can continue making card payments without encountering this issue.

In the meantime, you can enable Auto Accept for merchants that you trust so that the payments can go through seamlessly. You can find more about the feature in this article.

Thank you for your understanding and patience, they are greatly appreciated 🙏

If you have any further questions or need personalized assistance, please reach out to us via our in-app support center so that our team can look into it as soon as possible 🙌

Considering that by putting someone on the trusted merchant list makes it inelegible for chargeback, this is a no-go. -> "Transactions to a merchant from the trusted merchant list are not entitled to chargeback/refund."

Write a Reply...