• Ask the Community
  • Kontoaufladen mit Sofortüberweisung fehlgeschlagen

Habe gerade mein Konto mit Sofortüberweisung aufgeladen. Laut Sofort war die Zahlung auch erfolgreich. Geld ist auch vom alten Konto korrekt abgebucht worden jedoch ist das Geld nicht auf meinem Bung-Konto angekommen, obwohl das immer sofort passiert. Kann mir bitte einer helfen, bekomme langsam bisschen Angst um mein Geld 🙈

Sofortüberweisung bedeutet nicht das Klarna immer sofort in Vorleistung geht. Am Wochenende werden die Zahlungen durch Klarna über das EZB-Netzwerk abgewickelt.
    Spätestens Morgen wird dein Geld bei bunq eintreffen.

@Marwin-Green-Akita#215124 Ich habe genau das Gleiche Problem!! Ich habe den Überweisungsbeleg überprüft und gesehen das eine Bunq IBAN in der sofortüberweisung angegeben ist die nicht meine Eigene ist. Bunq-Mitarbeiter bitte melden!!!

Sofortüberweisung zieht doch sofort aber mein Geld vom Konto ein und bezahlt damit die Rechnungen bzw in diesem Fall das Bunq Konto oder nicht?!

Hatte das bisher auch noch nie, dass die Zahlung nicht sofort angekommen ist..

Habe mich bereits beim Support gemeldet. Die IBAN ist ne andere da das eine allgemeine IBAN fur sofort Überweisung ist erst danach werden die zahlen den nutzern mittel transactionsnr richtig vergeben. Bei mir schaut man jetht wohl, wo das Geld geblieben ist... Ärgert mich extrem, da es auch nicht nur 50 EUR waren..

Wie erreiche ich den Support?

@-Violet-Chaja#215153 Ich habe den Überweisungsbeleg überprüft und gesehen das eine Bunq IBAN in der sofortüberweisung angegeben ist die nicht meine Eigene ist.

Das ist ganz normal mit der IBAN. bunq nutzt interne Verrechnungskonten für die Aufladungen.

Und nein, die Zahlungsweise "Sofort" von Klarna ist nichts weiteres als eine normale Überweisung. Hier geht niemand in Vorleistung oder Ähnliches. Der Händler hat nur eine höhere Sicherheit, dass das Geld im Nachhinein ankommt. Aber falls das nicht klappt, dann ist es sein Schaden. Klarna ist hier lediglich Vermittler, nicht Treuhänder.

In der Regel schreibt bunq das Geld trotzdem sofort dem Konto gut, solange man die Aufladen-Funktion benutzt und nicht seine bunq.me-Seite, und solange das andere Konto denselben Kontoinhaber hat. Man erhält in dem Fall einen Vertrauensvorschuss. Sollte es nicht sofort gutgeschrieben werden, wird es dann gutgeschrieben, sobald bei bunq euer Geld auch wirklich eingetroffen ist. Hier kann man sich an den normalen Überweisungslaufzeiten orientieren.

Bunq-Mitarbeiter bitte melden!!!

Dafür bitte immer über den Support gehen. Das hier ist das Community-Forum. Wir helfen gerne mit Kräften soweit wir es können, aber können nicht in fremde Konten etc. reinschauen :)

Write a Reply...