René Ich habe den Überweisungsbeleg überprüft und gesehen das eine Bunq IBAN in der sofortüberweisung angegeben ist die nicht meine Eigene ist.
Das ist ganz normal mit der IBAN. bunq nutzt interne Verrechnungskonten für die Aufladungen.
Und nein, die Zahlungsweise "Sofort" von Klarna ist nichts weiteres als eine normale Überweisung. Hier geht niemand in Vorleistung oder Ähnliches. Der Händler hat nur eine höhere Sicherheit, dass das Geld im Nachhinein ankommt. Aber falls das nicht klappt, dann ist es sein Schaden. Klarna ist hier lediglich Vermittler, nicht Treuhänder.
In der Regel schreibt bunq das Geld trotzdem sofort dem Konto gut, solange man die Aufladen-Funktion benutzt und nicht seine bunq.me-Seite, und solange das andere Konto denselben Kontoinhaber hat. Man erhält in dem Fall einen Vertrauensvorschuss. Sollte es nicht sofort gutgeschrieben werden, wird es dann gutgeschrieben, sobald bei bunq euer Geld auch wirklich eingetroffen ist. Hier kann man sich an den normalen Überweisungslaufzeiten orientieren.
Bunq-Mitarbeiter bitte melden!!!
Dafür bitte immer über den Support gehen. Das hier ist das Community-Forum. Wir helfen gerne mit Kräften soweit wir es können, aber können nicht in fremde Konten etc. reinschauen :)