I lost my metal card but to replace it seems to cost €129!!!
I know the 2nd one is not free but seriously!!! €129 should be diamond plated gold!
Is it better to cancel the Green subscription and try again for a free card?
I lost my metal card but to replace it seems to cost €129!!!
I know the 2nd one is not free but seriously!!! €129 should be diamond plated gold!
Is it better to cancel the Green subscription and try again for a free card?
@Russell-Purple-Llama#215822 Well, you got a point that €129 for a replacement is a unexplainable ... but same goes for the price of the first one 🤔...
Unfortunately, cancelling your subscription won’t help because:
Time to switch bank i guess, sorry for you Russel...
Het beste voor iedereen die een Metal card heeft en Apple Pay gebruikt.....Lijst je Metal Card in, of leg het op een mooie plek in je studeerkamer of slaapkamer, en betaal alleen maar met Apple Pay. Is ook nog eens Covid-19 vriendelijk betalen!
@JohnDo#215823 Thanks John, guess I'll just use Google/Apple pay instead.
@Petrus-Olive-Tiger#215897 Und für was bezahlt man dann soviel Geld für eine Metallkarte? Ich denke die meisten fühlen sich damit wichtiger und toller. Das zeigt dieser Personenkreis gerne.
@Patrick-K#215913 Die erste Karte ist aber auch auf jeden Fall kostenlos, zumindest inzwischen mit der Vorauszahlung der Tarifgebühren. Nur der Ersatz bei Verlust o. Ä. ist dann doch recht teuer.
Wobei ich mich frage, ob man nicht die erste Karte einfach blockieren könnte und sich eine „neue“ Metal Card bestellen könnte, um so wieder nur die Vorauszahlung leisten zu müssen. Würde zwar auch Kosten verursachen, aber immerhin zahlt man dann erstmal die nächsten 1-2 Jahre keine Tarifgebühren.
Kann aber auch sein, dass die Geschichte mit der Vorauszahlung irgendwie begrenzt ist. Hatte selbst noch keinen Anlass, es auszuprobieren. Dank Apple Pay etc. brauche ich nur in Ausnahmefällen eine normale Karte.
@Jakob-Y#215915 Precies, en wie betaalt er in deze tijden nog contant? Ik heb betaal al maanden contactloos of met een kaart. En als het mogelijk is, zoveel mogelijk met de telefoon of horloge betalen.
@Petrus-Olive-Tiger#215917 Dies ist eine Diskussion, die immer wieder auftaucht, weil die lokalen Gegebenheiten nicht berücksichtigt werden. NL ist ein Kartenland, in dem kaum Bargeld zur Verwendung kommt. In Norddeutschland kommen Sie mit Kartenzahlungen nicht weit. Sehr viele Geschäfte und Einzelhändler sind entweder Only-Girocard oder nur Bargeld. Auf den Wochenmärkten und in vielen Bäckereien wird nur mit Bargeld gezahlt. Das liegt auch daran, das die Verträge zwischen Handel und Serviceprovider im Vergleich zu den NL sehr teuer sind.
@Bernd-Cyan-Penguin#215920 Klopt Bernd. Dat is ook zo, als ik naar de Eifel op vakantie ben bij mijn Duitse tante heb ik inderdaad altijd extra cash bij me.
Maar mijn opmerking is ook meer in deze tijden van COVID-19, als het kan, of wél mogelijk is zoveel mogelijk met Android/IPhone of Apple Watch te betalen.