Daniel 🌻Ace
Hallo zusammen, ich bin vom bunq Kundenservice total enttäuscht. Zahlungen mit der Curve-Mastercard werden sporadisch abgelehnt. Begründung, in der APP, fehlendes 3 D Secure. Der Support verweist mit Standartantworten darauf, dass dies an Curve liegt, weil sich das Gesetz gerändert habe. Es würden nur Zahlungen unter 30€ durchgehen. Das stimmt aber nicht. Ich habe mehrere Zahlungen über 30€ die problemlos mit bunq per Curve-Mastercard bezahlt wurden. Abgelehnte Zahlungen werden durch den Anti-Embrassement-Mode von Curve an VIVID oder Revolut weitergeleitet, wo sie akzeptiert werden. Ich gehe davon aus dass die anderen Banken ein identisches Gesetz haben und vermute das Problem bei bunq. Curve verweist auch auf bunq. Was mir auffällt ist, dass bei den bunq Umsätzen abgelehnte Zahlungen als Onlinezahlung angezeigt werden. Akzeptierte Zahlungen hingegen als Kartenzahlung. Ich vermute hier das Problem. Der Support ist leider eine Katastrophe und versteht meine Frage nicht. Habe nur ich das Problem mit Curve? Das zweite ist die Frage nach dem Support. Ewiges warten auf eine Antwort wo die Frage nicht richtige gelesen wurde ist eine Katastrophe. Ist das zwischenzeitlich normal? Die Antwort von "Curve" kam innerhalb von 30 Minuten.