Patrik Ja, steht dort und Verifizierung wurde auch bereits durchgeführt. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt. Laut Support muss ich jedoch erst eingeladen werden bevor das ganze auch funktioniert. Hab das jetzt mal nicht weiter hinterfragt.
FloLoL79🌈 Hmm komisch, ich hab das bei mein Profil gemacht, mich neu via Video identifiziert und alle neuen Unterkonto waren dann mit DE-IBAN. Die alten bleiben ja mit der NL-IBAN.
Hast du seitdem schon mal ein neues Unterkonto eröffnet?
Patrik Ja, zweimal versucht, zweimal verifiziert, jedesmal neues NL Konto. Wie gesagt, der Support bleibt auch beim dritten Anlauf dabei, dass es daran liegt das ich ja noch keine Einladung erhalten hätte.
Ich habe auf einmal bemerkt das unter Profil -> Ereignisse auf einmal 40 Stand und nicht mehr 39 die wer weiß wie lange da schon stand. Ganz oben stand dann, das ich jetzt Deutsche IBANS jetzt nutzen kann. Drauf geklickt dann die Option Unterkonto ausgewählt und das war es auch schon . Dass DE Unterkonto konnte ich dann sofort nutzen. Und alles ohne diese Online Video Überprüfung.
Markus Das klingt seriös von bunq 🙄
Seit Montag führt IDnow irgendwelche Wartungsarbeiten durch hat bunq mehrmals die Woche via Twitter gemeldet und das Deutsche Bestandskunden neue Konten erstellen und auch nutzen können und irgendwann dann eine Nachricht erhalten und auch erst dann dürfen Video Überprüfung machen müssen.
Guten Abend, ich bin erst seit kurzem bei bunq. Wie verhält sich das mit den DE IBAN's und SEPA Instant? Derzeit scheint es ja nicht zu funktionieren bzw. nicht möglich zu sein. Kommt dies noch? Vielleicht weiß ja jemand diesbezüglich mehr. Vielen Dank im Voraus
Björn Siehe mein Beitrag von vor 4 Tagen in diesem Post.
Bernd (DE - Hamburg)🇩🇪 Ich hatte vielmehr die Befürchtung, dass SEPA Instant bei einer DE IBAN seitens bunq gänzlich ausgeschlossen wird.
Deinen Beitrag hatte ich mir übrigens auch durchgelesen - vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.
Wünsche schöne Pfingsten!
Björn Wäre ein eigenartiger Move: „wir führen DE IBANs ein um mehr deutsche Kunden generieren zu können, aber die bekommen dann nicht alle Funktionen!“
Bei meinem Arbeitgeber gab es anfänglich Probleme da die HR die IBAN nicht ins SAP eintragen konnte. Dies wurde aber behoben, indem die Bank händische in die Datenbank aufgenommen wurde.
Christoph🇩🇪🇬🇧 Kannst du zufällig erklären wo/wie das in SAP händisch eingetragen werden kann? Mein Arbeitgeber (8000 MA) kann die IBAN leider auch noch nicht eintragen. Das würde mir sehr helfen, wenn du das in Erfahrung bringen könntes 😍
Christoph🇩🇪🇬🇧 Du arbeitest nicht zufällig bei Evonik oder bei einem Tochterunternehmen von der Evonik ???
Dominik Das hängt davon ab, mit was für ein System die PA arbeitet. Bei SAP muss die PA die neue IBAN manuell in deinen Personalstammdaten einpflegen
Dominik Da kann ich nur an den Post von Markus anknüpfen. Ich weiß nur das wir ein paar Leute haben die für alles rund ums SAP zuständig sind und da jede Firma unterschiedlich ist.
Markus Nein, ich bin in nem Mittelständischen Familien Unternehmen mit 1500 Mitarbeitern.
Ist dann aber ein sehr große Familie 🤣
Markus Liegt dann sicher im Saarland. Spaß.
Also bei mir kennt die N26 die neue BLZ auch noch nicht
Kevin Das ist nicht nur bei Dir so😁. N26 gehört zu den Instituten, die ihre Datenbanken nur selten im Jahr updaten.
Bernd (DE - Hamburg)🇩🇪 Ich weiß schon warum ich da weg will... 🤦🏼