Saša MaljkovićRookie
Hallo ich habe eine frage zum Easy Bank tarifen, also im tarif 2.99€ im monat habe ich keine möglichkeit kostenlos bargeld abheben sondern muss ich jedes mal wenn ich geld abheben möchte 0,99€ zahlen muss ?
Hallo ich habe eine frage zum Easy Bank tarifen, also im tarif 2.99€ im monat habe ich keine möglichkeit kostenlos bargeld abheben sondern muss ich jedes mal wenn ich geld abheben möchte 0,99€ zahlen muss ?
@Smaljkovic88#223115 Hello,
That's correct. The first 5 cash withdrawals are € 0,99 (per withdrawal) for Easy Bank customers.
For more info check the pricing sheet (the row "Geldabhebung"): https://www.bunq.com/de/assets/media/legal/de/20210601_consumers_business_pricing_DE.pdf
Die ersten 5
Abhebungen pro
Monat kosten je
0,99 €. Danach
2,99 € pro
Abhebung.
@Bastiaan#223116 Das ist ein Witz von Bunq keine möglichkeit mindestens 1 mal gratis zum abheben. Danke
@Smaljkovic88#223117 Nein, das ist kein Witz. Bei diesem günstigen Preismodell völlig in Ordnung.
Abhebungen am Geldautomaten in Deutschland sind für bunq sehr teuer. Selbst wenn sie 2,99€ berechnen machen sie dadurch nur Verlust. (Kosten variieren aber sind etwa in der 5€-Region soweit ich das gehört habe.)
Das Angebot, für jeweils nen knappen Euro ein paar mal im Monat Geld abheben zu können im günstigsten Tarif ist rechnerisch gesehen eigentlich ganz gut. Es gibt andere Banken mit anderen Strukturen, Geschäftsmodellen etc. die da anders kalkulieren können. Zumindest im Falle von bunq sind die Kosten aber bereits relativ knapp kalkuliert. Ein Witz ist das also imho nicht.
@Bastiaan#223116 Ein Witz ist, für Leistungen nichts zahlen zu wollen. Wenn du das alles als Witz siehst, dann eröffne doch ein Konto bei deiner Bank vor Ort.
Sorry, ich meine nicht dich
Gehen denn Abhebungen über Barzahlen?
@datjiddetnet#223159 Abhebungen via Barzahlen werden auf die kostenlosen Abhebungen pro Monat angerechnet