AndreasRookie
Hallo Liebes Bunq Team und alle Nutzer die Bunq lieben und es als Hauptkonto so wie ich nutze und natürlich an alle anderen Bunq Nutzer auch.
Ich bin jetzt etwas über 3 Jahre oder sogar schon länger bei Bunq und nutze es als mein Hauptkonto.
Damals kostete das Konto 6,99€ im Monat und ich war sehr zufrieden. Nach einiger Zeit wurden aber diverse Funktionen im normalen Konto gestrichen und nur als Supergreen User zu verfügung gestellt. Ok dachte ich mir. Es ist mir Wert eine Metallkarte zu haben und wen alles immer super läuft und ich dadurch Co2 sparen kann und auch noch Bäume gepflanzt werden zahle ich gerne denn Aufpreis auf das Supergreen Konto das dann die Funktionen wieder ermöglicht.
Naja und jetzt? Mein Konto kostet mittlerweile 215,88€ im Jahr und jetzt teilt mir auch bunq noch mit das ich nur mehr 250€ an Bargeld pro Tag abheben kann. Ist zwar nicht schlimm aber 500€ am Tag wären bei bedarf schon nice to have. Und immer wieder sehe ich das kosten teuer werden oder andere Dinge eingeschränkt werden.
Mir war immer bewusst das Bunq keine günstige Bank ist aber ich sah immer die Vorteile. Mir gefiel einfach die gute App und auch der it-knowhow der hinter bunq steckt.
Mittlerweile muss ich aber sagen wenn das mit denn kosten so weiter geht und mein Konto mal über 20€ im Monat kostet und immer irgendwelche netten Futures weiter eingeschränkt werden sehe ich keine gute Zukunft mit bunq.
Ich meine wir sind jetzt schon bei fast 20€ im Monat für Supergreen. Zum vergleich um etwas weniger Geld bekommt man ein Netflix oder Spotify Abo.
Wie seht ihr das, benutzt ihr bunq als Hauptkonto und was denkt ihr über die weitere Kostenentwicklung?
Liebe Grüße
Andreas