AchilleasRookie
Hi all. I am a new user and i want to use bunq as one of my 2 main banks. To be frank i am a bit scared from these bad reviews.
Hi all. I am a new user and i want to use bunq as one of my 2 main banks. To be frank i am a bit scared from these bad reviews.
@New-Orange-Shark-2774294038#226545 To be frank i am a bit scared from these bad reviews.
My advice would be to experience it yourself. Adding my own opinions here would ultimately not carry more weight than any other online review. If you're the type of person who does 5 minutes research before they blindly sign up for anything (and it seems like this, otherwise you wouldn't be asking this question here), then I'm sure you will be just fine.
@New-Orange-Shark-2774294038#226545 Naja, Trustpilot ist ohnehin ein recht eigenartiges Portal.
Bewertungen, bei denen 43% 5 Sterne enthalten und 44% nur 1 Stern!?
Zumal die 1 Stern Bewertungen absolut nicht nachvollziehbar sind.
Einige der positiven aber übrigens auch nicht. 😂
Von Reddit bekomme ich immer Kopfschmerzen. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Einfach selbst herausfinden.
Ich persönlich hatte in knapp 2 Jahren keine nennenswerten Probleme, die wenn, nicht auch gelöst wurden und bin immer noch begeistert.
Es gibt tatsächlich aktuell für meine Zwecke keine echte Alternativen
@New-Orange-Shark-2774294038#226545 Bunq ist von der Zuverlässigkeit und von den Bankfunktionen hervorragend. Der Umgang mit Kunden ist allerdings oft ein Schlag vor den Kopf. Der Kundendialog besteht aus recht aggressivem Eigenlob verbunden mit der Botschaft, dass Einschränkungen und Verschlechterungen zum Wohl und sogar auf Wunsch von uns Kunden passieren. Das ist stellenweise schwer auszuhalten und führt meiner Ansicht nach zu den schlechten Bewertungen. Zuletzt ging es darum, dass von einem Tag auf den anderen das Bar Abhebe Limit von 500€ pro Karte pro Tag auf 250€ pro Person abgesenkt wurde. Zur Sicherheit war die Begründung. Kurz zuvor wurde die Zahl der kostenlosen Bar Abhebungen von 10 auf 4 abgesenkt, während gleichzeitig der Paketpreis um 1€ erhöht wurde. Das ganze wurde großartig als Update angepriesen. In der Videopräsentation wurde allerdings nur die geringe Preiserhöhung erwähnt. Dass auch die Leistung beschnitten wurde, war erst danach klar. Das Bar Limit wurde zwischenzeitlich wieder etwas erhöht. Ich versuche mich darüber nicht mehr aufzuregen, weil die Bankfunktionen wirklich hervorragend sind. Ich hoffe, das gibt Dir einen kleinen Einblick.
Thank you for the quick responses. The customer support function is very important. If you face a serious problem, who wants to wait hours or even days for a solution?? Thanks again all, take care.
@New-Orange-Shark-2774294038#226565 Bunq hat für Notfälle einen SOS Support, der sich umgehend meldet. Falls also etwas wichtiges ist dann sollte es keine stundenlange Wartezeit geben. Ich habe das aber selbst noch nicht getestet.
Also ich kann dir auch nur raten das ganze selber zu Testen.
Ich war am anfang auch unsicher, da ich mich über Google über Bunq schlau gemacht habe. Vor allem über Konto Sperrungen findet man dort viel.
Aber so wie man und den Wald ruft, würde ich fast sagen.
Ich hab mich einfach entschlossen das ganze selber zu Testen. Hab am Anfang direkt Probleme gehabt, wo der Support gut und schnell reagiert hat.
Nach 3 Monaten hab ich dann komplett gewechselt, schon alleine wegen den ganzen Unterkonten und Karten.
Hab bisher keinerlei Probleme gehabt.
Eher im Gegenteil. Obwohl Bunq eine NL Bank ist, habe ich mein Gehalt Monatlich aus DE Morgens Punkt 8 Uhr drauf. Meine Kollegen meist erst gegen Mittag / Nachmittag.
Bin mehr als zufrieden. Auch wenn manche Feature abgeschafft wurden und andere angepasst, überwiegen die Vorteile weiterhin sehr wie ich finde.
@New-Orange-Shark-2774294038#226545 Hey, I'd like to tell you that you should test on your own instead, experience it yourself. It's been two years I’ve used Bunq as my main account and I can tell you that I am more than satisfied, it's certainly not cheap but having also N26 & Revolut, I can tell you that those competitors are nowhere near what bunq has to offer, 4-5 days to validate yourself a direct debit when you don't want to automate it, nowhere as I know of, you can have that option, sorting your income per percentage or amount for easy budgeting, instant Sepa throughout Europe for FREE, knowing that some banks in France for instance bill you €1 per instant Sepa transactions...., credit cards working seamlessly, long list of perks...., customers on Trustpilot might be disappointed as Bunq has increased incrementally the fees to their dissatisfaction and I can understand it to some extent but the overall product is great and hard to find elsewhere. See for yourself how it suits you and you’ll rate it accordingly...., my two cents!!!
Bin auch seit zwei Jahren dabei und sehr zufrieden. Was bunq bietet hat keine einzige Bank auf dem Markt. Das einzige was fehlt ist eine richtige Kreditkarte, dann könnte man auf Advanzia oder Barclays verzichten.
Ich habe seit 2 Jahren NUR das bunq Konto und hatte genau NULL Probleme.
Viele bewerten bunq schlecht, weil etwas nicht funktioniert, was aber nicht immer in der Verantwortung von bunq liegt.
Keine mir bekannte Bank kann dass was bunq kann.
Ein Grund dürfte ggf. auch sein, dass die Eingangshürden niedriger sind als bei klassischen deutschen Banken. (Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern ist)
Zum Beispiel keine Schufa Abfrage oder ähnliches.
Das zieht selbstverständlich auch Trash Kunden an, die offenbar ohnehin überfordert sind mit ihren Finanzen oder Geschäftsgebaren.
Die bewerten entsprechend ebenfalls schnell negativ, wenn sie glauben, die Bank hätte etwas falsch gemacht.