bunq Hanseatic Bank weiß bereits seit Tagen über dieses Problem Bescheid. Ob die daran irgendwas ändern können, weiß ich nicht, denn nach wie vor, hat bunq sich nicht dazu geäußert, wer für das Problem verantwortlich ist und was das Problem ist. Somit hat bunq Raum für Spekulationen gelassen, was aus Kundensicht immer schlecht ist.
Danke an denjenigen, der für den Pressebericht verantwortlich ist.
BaFin und Deutsche Bundesbank kümmern sich leider nicht um offenkundige Prozessprobleme bei bunq, obwohl bunq mit deutscher IBAN in Deutschland tätig ist. Wirecard lässt grüßen. Einfach nur traurig, wie man von den Behörden im Stich gelassen wird.
Auch ich habe heute mein Geld 💰 wiederbekommen.
Die Erstattung hätte nach meiner Meldung nicht länger als ein bis zwei Werktage dauern dürfen. Den Kunden so lange warten zu lassen, so dass ich auch langsam von einer Betrugsmasche ausgegangen bin, ist für eine Bank nicht hinnehmbar und ein Desaster in jeder Beziehung.
Bunq muss in Zukunft klarer und transparenter mit Kundenanfragen umgehen. Auch eine Supporttelefonnummer gehört zu einer seriösen Bank. So verliert ihr nur Kunden.
Man hätte hier im Community Thread viel klarer und besser kommunizieren können, auch eine Stellungnahme von Ali Niknam hätte hier gut getan.
Auch wenn es diesmal gut ausgegangen ist, mein Vertrauen zu Euch als Bank ist weg.