• Bugs Reported
  • [REPORTED] Fehlende Transaktionen auf Kontoauszug

Liebe Bunq-Community,
beim Herunterladen meiner Kontoauszüge von Januar stellte ich fest, dass die einzelnen Ausgaben und Einnahmen nicht angezeigt werden. Der Zeitraum, den ich wählte, ist korrekt von mir eingetragen worden.
In wenigen Worten: der Kontoauszug ist leer.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Gibt es evtl. eine Verzögerung?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße 🖖

@New-Pink-Anteater-3344903371#236012 Hi André, danke für deinen Beitrag. Ich habe gerade mal testweise einen Kontoauszug in meiner bunq-App erstellen lassen für den Zeitraum vom 01.01.2022 bis heute, den 29.01.2022 -- alle Transaktionen, die ich diesen Monat getätigt habe, werden korrekt aufgelistet. Verzögerungen sollte und gibt es eigentlich bei bunq nicht, was das angeht.

Bist du dir sicher, dass du den Januar 2022 ausgewählt hast und nicht zufällig noch 2021, als du noch kein Kunde warst? Aus welchem Grund auch immer kann man nämlich Kontoauszüge für Datumsangaben erstellen, die in der Vergangenheit vor der Kontoeröffnung liegen.

Ich habe gerade noch einmal geschaut. Es ist der Januar 2022 ausgewählt worden. Der Kontoauszug erscheint leer.

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Alle Transaktionen bis einschließlich 26.01.2022 werden aufgelistet. Alle, die danach angefallen sind, leider nicht. Kann das mit dem Update auf die aktuelle Version zusammenhängen? Habe am 27.01.2022 ein Update durchgeführt. Davor hatte ich keinerlei Probleme.

@New-Pink-Anteater-3344903371#236017 Alle Transaktionen bis einschließlich 26.01.2022 werden aufgelistet. Alle, die danach angefallen sind, leider nicht.

Super! Ich habe mir das auch eingehender angesehen, ein paar Test-Transaktionen getätigt und kann dir jetzt bestätigen, dass auch bei mir diese Transaktionen fehlen. Das war mir eben nicht aufgefallen, da ich davor im Januar bereits recht viele Kontobewegungen hatte. Da die Kontoauszüge auf dem Server von bunq generiert werden und die Apps die Dateien (PDF, CSV etc.) dann nachher nur herunterladen, sollte eigentlich eine Fehlfunktion der App nicht in Frage kommen, denke ich.

Ich habe die Informationen auch bereits an den Support weitergeleitet, die schauen sich das jetzt hoffentlich recht bald an. Den Link zu diesem Thread habe ich auch angegeben, evtl. melden sie sich ja auch bei dir nochmal.

@Jakob-Y#236018 Vielen Dank für die Weitergabe an den Support. Habe dort ebenfalls ein Ticket erstellt; leider noch keine Antwort erhalten.

Es funktioniert nach wie vor nicht. Ich muss jetzt zwischen 5 und 25 Bewegungen per Hand eingeben. Kann sich da bitte jemand drum kuemmern?

Write a Reply...